Dragon Ball - Bulma-Sprecherin Hiromi Tsuru mit 57 Jahren gestorben

17.11.2017 - 13:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dragon Ball: BulmaFuji TV
0
0
Hiromi Tsuru, seit über 30 Jahren als Sprecherin von Bulma in Dragon Ball bekannt, starb gestern in Tokio aus einer noch unbekannten Ursache.

Die Dragon Ball-Sprecherin Hiromi Tsuru ist tot. Berichten zufolge wurde die 57-Jährige gestern bewusstlos in ihrem geparkten Auto auf der Stadtautobahn Tokios gefunden. Als sie in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht wurde, konnte nur noch ihr Tod festgestellt werden. Die Todesursache steht noch nicht fest, da es jedoch keine Anzeichen eines Autounfalls gab, wird eine noch unbekannte Krankheit vermutet (via ANN  und Nippon TV News 24 ).

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Hiromi Tsuru war seit den späten 70er-Jahren an zahlreichen Anime und Videospielen beteiligt, so sprach sie Ukyo Kuonji in Ranma ½, Naomi Hunter in Metal Gear Solid, Jeanne d'Arc in Jeanne die Kamikaze-Diebin und Meryl Stryfe in Trigun. Ihrer bekanntesten Rolle lieh sie das erste Mal 1986 ihre Stimme, als Dragon Ball seine Premiere im japanischen Fernsehen feierte. Seitdem war sie bis heute Bulmas feste Sprecherin, von Dragon Ball über Dragon Ball Z und Dragon Ball GT bis hin zu ihrem letzten Auftritt in Dragon Ball Super. Auch in den dazugehörigen Filmen und Videospielen war sie durchgehend dafür zuständig.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mehrere ihrer Mitarbeiter und Produzenten haben sich bereits zu Hiromi Tsurus Tod geäußert. So sagte Fuji TV gegenüber Mantan Web , dass es noch keine Nachfolgerin für ihre Rolle als Bulma gebe. Sumi Shimamoto, mit dem sie seit Jahrzehnten an Soreike! Anpanman arbeitete, kommentierte unterdessen:

Ich kann es einfach nicht glauben. Es ist so traurig. Nächste Woche nehmen wir zum 30. Mal das Weihnachtsspecial für Anpanman auf. Ich dachte, ich würde sie wie üblich wiedersehen, aber ...

Je nach Fortschritt der Tonaufnahmen dürfte das Prügelspiel Dragon Ball FighterZ im nächsten Jahr zu Hiromi Tsurus letzten Arbeiten gehören. Welche weiteren unveröffentlichten Aufnahmen von ihr noch bereitliegen, ist derzeit unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News