Dragon Ball Z-Fans erwartet bald eine riesige Überraschung - auch bei uns

14.05.2019 - 10:30 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Son-Goku und Son-GohanBird Studio/Shueisha, Toei Animation
12
1
Son-Goku und seine Freunde aus der Dragon Ball-Welt wollen eine große Reise unternehmen. Diese besondere Tour wird unsere Helden unter anderem auch nach Deutschland führen.

Während viele Fans gegenwärtig auf die offizielle Ankündigung neuer Dragon Ball Super-Folgen warten, die angeblich zum Greifen nahe sind, zieren sich die verantwortlichen Unternehmen Shueisha und Toei Animation noch. Dafür kündigten sie nun eine ganz besondere Tour an, wie unter anderem Dragon Ball Super France  berichtet.

Son-Goku und die Dragon Ball-Geschichte reisen um die Welt

Shueisha, das Zuhause des Dragon Ball-Manga, und das für die Anime-Projekte verantwortliche Studio Toei Animation gaben am vergangenen Sonntag offiziell bekannt, dieses Jahr werde es ein ganz besonderes Event geben, das die Welt von Dragon Ball zum Leben erweckt: das Dragon Ball World Adventure.

Dragon Ball World Adventure (Logo)

Hierbei handelt es sich um eine Ausstellung, bei der sich alles um die Geschichte von Dragon Ball dreht. Nach dem Vorbild der Dragon Ball North America Tour 2018 planen die Verantwortlichen für dieses Jahr eine Weltreise für Son-Goku und seine Freunde, die in insgesamt acht Städten rund um den Globus Station machen wird, unter anderem auch bei uns in Deutschland. Wo genau, ist leider noch unbekannt.

Die Welt von Dragon Ball erwacht zum Leben

Ausgehend von der letztjährigen Dragon Ball North America Tour dürfte Dragon Ball-Fans gewissermaßen das Paradies erwarten, in dem Nachbildungen bekannter Schauplätze erkundet, Bilder- und Videogalerien bestaunt, Actionfiguren betrachtet und Videospiele des Franchise ausgiebig angetestet werden könnten. Darüber hinaus dürfte es außerdem Foto-Möglichkeiten sowie exklusives Merchandise geben.

Dragon Ball World Adventure (Banner)

Dragon Ball World Adventure wird dieses Jahr in San Diego starten und anschließend Station in sieben weiteren Städten in anderen Ländern der Welt machen. Weitere Informationen sollen laut der offiziellen Website  in nächster Zeit folgen.

Werdet ihr die Dragon Ball World Adventure besuchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News