Dragon Ball 2018 - 20. Film offiziell angekündigt, erste Details bekannt

18.12.2017 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Dragon Ball Z - Kampf der GötterUniversum Film GmbH
4
0
Zu Dragon Ball wird im nächsten Jahr wieder ein neues Kapitel in Spielfilmlänge erscheinen, wie auf dem Jump Festa 2018 bekanntgegeben wurde.

Bisher war unser einziger Hinweis in die Richtung die Anmeldung einer passenden Domain, doch nun ist es auch von offizieller Seite bestätigt: Dragon Ball feiert sein filmisches Jubiläum und erhält im nächsten Jahr seinen mittlerweile 20. Film. Dies wurde auf dem Jump Festa 2018 in Japan bekanntgegeben und auf der Website von Toei Animation  festgehalten.

Der neue Film, der bis zur Enthüllung seines eigentlichen Titels zunächst als Dragon Ball 20th Movie Commemoration Project gehandelt wird (via Kazenshuu ), soll der jüngsten Dragon Ball-Renaissance gewidmet werden. Diese begann durch Filme wie Dragonball Z: Kampf der Götter, Dragonball Z: Resurrection F und befindet sich dank des Animes Dragon Ball Super noch immer auf Hochtouren. Doch statt sich in der aktuellen Gegenwart des Animes abzuspielen, wie es bei den meisten Filmen der Reihe üblich ist, befasst sich Dragon Ball 2018 wohl eher mit der Vergangenheit der Welt von Dragon Ball. Der Film dreht sich um die Geschichte der Saiyajins, den Ursprung ihrer Stärke und die wichtigsten Eigenschaften, die einen Saiyajin ausmachen. Story, Designs und Drehbuch stammen erneut von Akira Toriyama selbst.

Mehr: Dragon Ball Super-Kinofilm bringt einen Fan-Liebling zurück

Dragon Ball 2018 soll im Dezember des nächsten Jahres in die japanischen Kinos kommen. Infos zu seiner Veröffentlichung in Deutschland liegen noch nicht vor.

Was haltet ihr von dem neuen Dragon-Ball-Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News