Dragon Age: Inquisition ist EAs erfolgreichster Launch

28.01.2015 - 16:30 Uhr
Dragon Age: Inquisition
Electronic Arts/Bioware
Dragon Age: Inquisition
4
0
Electronic Arts hat sich dazu hinreißen lassen, einige Zahlen des vergangenen Quartals zu veröffentlichen. Demnach war Dragon Age: Inquisition unter den zugkräftigsten Pferden im Stall und außerdem der bisher beste Launch von Bioware überhaupt.

Auch wenn Electronic Arts keine genauen Verkaufszahlen von Dragon Age: Inquisition  nennen möchte, müssen diese gewaltig sein. Ungefähr so wie der Spielumfang oder die insgesamt bisher gespielten Stunden. Denn Dragon Age: Inquisition zählt insgesamt mittlerweile weit über 113 Millionen eingeloggte Singleplayer-Spielstunden. Das ist eine ganze Menge, insbesondere, wenn ich darüber nachdenke, dass davon nur ca 115 Stunden von mir stammen. Wie auch immer: Der bisherige Verkauf von Dragon Age: Inquisition markiert den bisher erfolgreichsten Launch eines Bioware-Titels überhaupt. Ein EA-Vertreter hat gegenüber Gamespot  erklärt, dass der "best launch ever"-Meilenstein auf den Verkaufszahlen basiert, diese aber noch nicht verraten werden sollen.

Generell scheint das vergangene Quartal für Electronic Arts ein sehr gutes gewesen zu sein, auch wenn die Einnahmen im Vergleich zum Vorjahr wohl insgesamt gesunken sind. Nichtsdestotrotz gibt Electronic Arts auch bekannt, über die traditionell verkaufsstarke Weihnachtszeit und den Zeitraum davor auf PS4 und Xbox One der verkaufsstärkste Publisher weltweit gewesen zu sein. Das dürfte unter anderem eben auch an Dragon Age: Inquisition liegen, das Ende November erschienen ist. Aber mit Sicherheit auch an Titeln wie FIFA 15 , NHL 15 , Madden NFL 15 , EA Sports UFC , Titanfall , Battlefield 4  oder FIFA 14 .

Insgesamt wurden im dritten Electronic Arts-Quartal mehr als 3,3 Milliarden Tore bei FIFA 15 erzielt, es wurden mehr als 10 Millionen Die Sims 4 -Familien gegründet, von denen 22% Todesfälle zu beklagen hatten und 32% der Familien Geburten verzeichnen. Über 3 Millionen Spieler haben sich das kostenlose SimCity 2000  per Origins Auf's Haus-Angebot heruntergeladen. Weitere interessante Zahlenbeispiele findet ihr in folgender Info-Grafik von EA.

Wie viele Stunden Dragon Age: Inquisition gehen auf euer Konto und wie viele Tore habt ihr in FIFA 15 schon geschossen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News