Dope - Psychedelischer Trailer zum Sundance-Hit

26.03.2015 - 19:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
DopeOpen Road Films
1
4
Der neue Trailer zu Dope kommt ziemlich bunt und funky daher. Nachdem der Film in Sundance für Begeisterung sorgen konnte, können wir nun endlich einen längeren Blick auf den Festival-Hit von Rick Famuyiwa werfen.

Bei Dope handelt es sich um den fünften Film von Regisseur Rick Famuyiwa und er wurde von Forest Whitaker produziert. Wie The Playlist  anmerkt, lief der Film am 24.01.2015 erfolgreich auf dem Sundance Filmfestival und konnte den Preis für den besten Schnitt mit nach Hause nehmen, war aber auch für den großen Preis der Jury nominiert.

Der neue und sehr bunte, teils im 8-Bit-Pixel Look gehaltene Trailer verrät zwar nicht viel über die Story des Films, glänzt aber in Sachen Optik und Sound dafür umso mehr. Verantwortlich für den Soundtrack ist unter anderem Pharrell Williams, der vier neue Songs für Dope schrieb.

In Dope spielt Shameik Moore den geekigen Teenager Malcolm, welcher in Inglewood, Kalifornien aufwächst. Einer harten Gegend, selbst wenn man nicht so ein Sonderling wie Malcolm ist. Dieser findet sich, nachdem eine Party ein übles Ende genommen hat, im Besitz einer großen Menge an Drogen wieder und damit in einer gefährlichen Situation. Neben Shameik Moore werden Grand Budapest Hotel-Star Tony Revolori, Kiersey Clemons, Blake Anderson, Zoë Kravitz und Rapper A$AP Rocky in dem Comedy-Drama zusehen sein.

Kritiker und Zuschauer hat der Film bei seiner Premiere bereits begeistern können. Der offizielle Starttermin in den USA ist der 12.06.2015. Für Deutschland steht hingegen noch kein Starttermin fest. Drücken wir die Daumen, dass Dope seinen Weg zu uns findet.

Wie gefällt euch der neue Trailer zu Dope? Habt ihr Lust auf den Film?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News