Doom Patrol Staffel 2 - Wann und wie geht es weiter?

11.10.2019 - 14:05 Uhr
Die Doom Patrol
DC Universe
Die Doom Patrol
0
0
In Staffel 1 erlebt DCs Doom Patrol jede Menge bizarre Dinge. Hier erfahrt ihr, was die ungewöhnlichen Helden in der 2. Staffel erwartet und wann wir mit ihr rechnen können.

Seit dem 7. Oktober 2019 ist die 1. Staffel von Doom Patrol bei Amazon Prime verfügbar. Wer sich nach Schauen der 15 Folgen fragt, wann und wie es weitergeht, kann sich freuen: Doom Patrol wurde bereits für eine 2. Staffel verlängert.

Doom Patrol bekommt eine 2. Staffel

In den USA lief Staffel 1 bereits von Februar bis Mai 2019. Im Juli gab der Streaming-Dienst DC Universe bekannt, dass die ungewöhnlichen Helden für eine 2. Staffel zurückkehren werden, wie z. B. TV Line  berichtete.

Wann startet Staffel 2 von Doom Patrol?

Ein Startdatum für Staffel 2 gibt es noch nicht. Allerdings ist es wahrscheinlich, dass sie irgendwann im Jahr 2020 gezeigt wird. In den USA würde sich erneut der Februar als Startmonat anbieten.

Wo ist Staffel 2 von Doom Patrol zu sehen?

In den USA wird Doom Patrol mit der 2. Staffel nicht nur beim Streaming-Dienst DC Universe zu sehen sein, sondern auch beim neuen Warner-Dienst HBO Max (DC gehört zu Warner). In Deutschland dürfte Staffel 2 wie die 1. bei Amazon Prime laufen.

Wovon handelt die 2. Staffel von Doom Patrol?

Achtung, Spoiler für Doom Patrol: Im Finale der 1. Staffel mussten die Mitglieder der Doom Patrol erfahren, dass Niles für jedes ihrer Schicksale verantwortlich ist. Zwar retteten sie ihn trotzdem vor Mr. Nobody, müssen diese Enthüllung in Staffel 2 aber erst einmal verarbeiten. Das verriet Showrunner Jeremy Carver TV Insider .

Die Doom Patrol unterwegs

Ebenso von Bedeutung wird Niles' Tochter Dorothy sein, die im Finale erstmals kurz zu sehen ist. Da sie ihre Superkräfte nicht so gut im Griff hat, müssen Niles und die Doom Patrol in Staffel 2 verhindern, dass sie der Welt Schaden zufügt. Wie Gamespot  anmerkt, kann sie in den Comics imaginäre Wesen zum Leben erwecken. Ob sie dies auch in der Serie tun wird, ist unbekannt.

Zu den Rückkehrern in der 2. Staffel können neben der Doom Patrol selbst auch Mr. Nobody und der Bartjäger gehören, wie Carver sagte.

Außerdem müssen die unfreiwilligen Helden herausfinden, wie sie ihre normale Größe wiedererlangen, nachdem sie für die Rettung von Niles schrumpften.

Was erwartet ihr von Staffel 2 von Doom Patrol?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News