Domhnall Gleeson als Winnie Puuh-Schöpfer A.A. Milne in Biopic?

14.04.2016 - 11:40 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Domhnall Gleeson in Unbroken
Universal Pictures
Domhnall Gleeson in Unbroken
0
0
Simon Curtis arbeitet an einem Biopic des Winnie Puuh-Schöpfers A.A. Milne. Für die Hauptrolle wird womöglich Ex Machina-Star Domhnall Gleeson verpflichtet.

Spätestens seit dem Erfolg von Ex Machina gibt es kein Vorbeikommen mehr an Domhnall Gleeson als etablierter Name in Hollywood: Es folgten einprägsame Auftritte in umjubelten Filmen wie Brooklyn, Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht und The Revenant - Der Rückkehrer. Momentan befindet er sich in den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VIII und führt parallel dazu offenbar Verhandlungen um eine Rolle, die jetzt schon laut und kräftig nach einer Oscarnominierung ruft. Deadline berichtet , dass Domhnall Gleeson ein Auge auf die Hauptrolle in Goodbye Christopher Robin geworfen hat, einem Biopic, das die Geschichte von Puuh der Bär-Schöpfer A.A. Milne erzählen soll.

In Goodbye Christopher Robin soll es vor allem um Milnes Verhältnis zu seinem Sohn Christopher Robin gehen, aus der der Autor ein Großteil seiner Inspiration geschöpft hat. So benannte er sowohl den beliebten Bären selbst als auch seine Gefährten Tigger, I-Aah und Ferkel nach Spielzeugen seines Sohnes. Christopher Robin selbst diente als Hauptvorlage für den Charakter Christopher Robin. Der gigantische Erfolg von Winnie Puuh stellte sich für A.A. Milne mit der Zeit als persönlicher Fluch heraus, weil es ihn in seiner Souveränität als Autor einschränkte und seine anderen Werke kaum Beachtung fanden. Nach seinem Tod verkaufte seine Witwe die Recht von Puuh der Bär an Walt Disney, die daraus die heute ikonische Winnie Puuh-Reihe produzierten.

Inszeniert wird Goodbye Christopher Robin von Simon Curtis, der nach langjähriger Arbeit für TV-Filme und -Serien mittlerweile mit My Week with Marilyn und zuletzt Die Frau in Gold auch im Kino Fuß gefasst hat. Domhnall Gleeson müsste im Falle einer Verpflichtung noch ein bisschen Platz in seinem ohnehin vollen Terminkalender machen: Nach Stars Wars stehen schon Netflix' National Lampoon-Film A Futile and Stupid Gesture und The Little Stranger von Raum-Regisseur Lenny Abrahamson auf dem Plan.

Was haltet ihr von Domhnall Gleeson in der Rolle von Winnie Puuh-Schöpfer A.A. Milne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News