Disney+ wird günstiger als Netflix: Das ist der Preis für den Streaming-Dienst

12.04.2019 - 11:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Disney+ wird aus Marvel- und Star Wars-Serien bestehen
Walt Disney
Disney+ wird aus Marvel- und Star Wars-Serien bestehen
51
2
Disney+ verkündete soeben die wichtigsten Daten und Details für seinen Streaming-Dienst. Der Preis und der Start stehen fest. Hier lest ihr alles zu der Ankündigung.

Der Disney-Streaming-Dienst hat ein Gesicht. Disney hat eine große Präsentation dafür genutzt, die wichtigsten Details zu seinem Netflix-Konkurrenten zu umreißen. Worüber lange nur spekuliert werden konnte, ist nun sicher. Am wichtigsten für die Zukunft des Streamings und natürlich am interessantesten für künfitgen Kunden ist ...

Der Preis von Disney+

  • Disney+ kostet in den USA 6,99 US-Dollar monatlich.
  • Alternativ können Kunden ein Jahresabo abschließen, das 69,99 US-Dollar kostet.
  • Dass der Preis für den europäischen Markt, also auch den deutschen, von der US-Vorlage stark abweicht, erwarten wir nicht.
  • Hier sammeln wir alle neuen Informationen zu Disney+.

Der Starttermin von Disney+

  • In den USA geht der Disney-Streaming-Dienst am 12.11.2019 online.
  • Europa und damit auch Deutschland sollen Anfang 2020 folgen.

Disney+ setzt Netflix mit diesem Preis unter Druck

Disney

Mit dem Preis bewegt sich Disney im unteren Drittel des allgemeinen Preisniveaus für Streaming- und VOD-Dienste. Das jährliche Amazon Prime Video-Abo kostet in den USA 119 Dollar, allerdings mit sämtlichen Extras des Internet-Händlers.

Wählt ein Kunde in den USA die monatliche Abovariante, zahlt er etwa auch 9 Euro weniger als für sein Netflix-Abo. Mit 6,99 Dollar ist Disney+ sogar günstiger als die billigste Netflixvariante (Basis kostet 8,99 Dollar). Erst zu Beginn des Jahres erhöhte Netflix die Preise in den USA, seit gestern steht die Verteuerung auch in Deutschland fest.

Bleiben die Preise für Disney+ so niedrig?

Der Preis für Disney+ wirkt auf den ersten Blick aggressiv niedrig. Aber ist das wirklich ein Kampfpreis? Das würde bedeuten, dass Disney interessierten Neukunden eine niedrige Einstiegshürde anbietet, damit die es sich bei Disney+ erstmal so richtig gemütlich machen. Dann würde Disney, wie Netflix im Grunde, die Preise Stück für Stück anheben.

Das kann passieren, und Preiserhöhungen werden auch nicht ausbleiben. Das ist vollkommen normal. Wahrscheinlicher ist aber, dass Disney das Streaming-Geschäft weiterhin eher als Nebenzweig seines florierenden Kinoimperiums begreift. Streaming ist für Disney eher ein Bonus, ein Service für die Milliarden Disney-Fans weltweit.

So sieht Disney+ aus

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das Angebot von Disney ist durch die Übernahme von 20th Century Fox und Auswalzung der Marken Star Wars, Avatar und Marvel inzwischen so breit, dass Disney sich auf dem Kinomarkt selbst ein Bein stellen würde. Ein Streaming-Dienst bietet da mehr Platz für die Verwertung des riesigen Marken-Blumenstraußes.

Star Wars, Marvel, Die Simpsons: So startet Disney+

Disney+ wird nicht mit dem kompletten Disney-Archiv an den Start gehen. Wie der Hollywood Reporter schreibt, steht ein großer Teil Start-Angebots aber schon fest.

  • 18 Pixar-Filme
  • 13 Zeichentrick-Klassiker, die zuvor im Disney-Tresor gegammelt hatten
  • All Star Wars-Filme
  • Die erste Star Wars-Live-Action-Serie The Mandalorian
  • Marvel-Filme wie Captain Marvel und Black Panther
  • Alle Die Simpsons-Episoden

Werdet ihr Disney+ abonnieren?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News