Disenchantment - Seht die ersten Bilder zur neuen Serie des Simpsons-Schöpfers

23.05.2018 - 10:20 Uhr
Die Simpsons
FOX
Die Simpsons
2
2
Die neue Animationsserie von Matt Groening heißt Disenchantment und wird bei Netflix landen. Nun gibt es die ersten Bilder mit drei Figuren. Beziehungsweise Teilen von ihnen.

Wann immer Matt Groening ein neues Projekt an den Start bringt, ist Hochspannung angesagt, schließlich handelt es sich bei ihm um den Schöpfer der Simpsons und von Futurama. 2017 wurde seine nächste Animationsserie angekündigt, die den Titel Disenchantment tragen und in einem mittelalterlichen Königreich namens Dreamland angesiedelt sein wird. Weitergehende Informationen sind bislang spärlich gesät, doch nun tut sich etwas auf den offiziellen Social-Media-Kanälen des Projekts. Unter anderem über Twitter nämlich wurden drei Bilder geteilt, die uns einen Blick auf die Hauptfiguren aus der Serie gewähren - wenn auch nur ausschnittsweise. Zuvor hatte Groening persönlich die Schnipsel auf Reddit  gepostet.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Das sind die Charaktere aus Disenchantment

Auf dem ersten Bild zu sehen ist - teilweise - der Kopf einer weißhaarigen, misstrauisch dreinblickenden Prinzessin mit Krone. Das zweite zeigt die Zipfelmütze eines Kobolds mit offenbar grünen Ohren, und schließlich wird uns eine teufelsähnliche Figur vorgestellt, die mutmaßlich direkt aus der Hölle kommt. Hierauf weist beim dritten Bild nicht zuletzt der rote Hintergrund hin. Betitelt ist der Eintrag mit den Worten: "Eine Prinzessin, ein Kobold und ein Dämon gehen in eine Bar ..."

Laut Variety  trägt die Prinzessin in Disenchantment den Namen Bean und ist eine heftige Trinkerin. Der Elf heißt Elfo und das Teufelchen Luci. Bei letztgenannter Gestalt handelt es sich um Beans "persönlichen Dämon". Nach Angaben von Groening wird es in der Serie darum gehen, in einer "Welt voller Leiden und Idioten" das Lachen nicht zu verlieren. Nach Berichten von 2017 sollen die ersten 10 Folgen von Disenchantment noch in diesem Jahr auf Netflix veröffentlicht werden, ein konkretes Erscheinungsdatum lässt bislang allerdings auf sich warten.

Freut ihr euch auf Disenchantment?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Disenchantment

Kommentare

Aktuelle News