Digimon: Neue Anime-Serie katapultiert euch zurück in eure Kindheit

20.01.2020 - 15:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Tai und seine Freunde
Toei Animation
Tai und seine Freunde
1
1
Digimon-Fans können sich bald wieder in neue Abenteuer in der Digiwelt stürzen, denn Tai & Co. kehren zurück. Einmal mehr heißt es entsprechend lauthals: "Leb deinen Traum!"

Während bei uns vergangenes Jahr das emotionale Finale der Digimon Adventure tri.-Reihe in den deutschen Kinos lief, dürfen sich japanische Fans bereits auf das vermeintlich finale Abenteuer von Tai und seinen Freunden freuen, denn ein neuer Film soll die Reihe nach 20 Jahren zu ihrem Ende führen. Allerdings starten die Abenteuer der Digiritter, ausgehend von aktuellen Meldungen, bald auch wieder von Neuem.

Digimon Adventure bekommt eine neue alte Staffel spendiert

Während unsere Helden im Film Digimon Adventure: Last Evolution Kizuna endlich erwachsen geworden sind, katapultiert sie ihre neue Serie zurück in ihre und somit auch unsere Kindheit. Wie unter anderem Meldungen von Twitter-User A.I.R.  zu entnehmen ist, hat Toei Animation eine neue Staffel von Digimon Adventure bestätigt, die im April 2020 in Japan starten und immer Sonntags um 9 Uhr morgens auf Fuji TV laufen soll. Einen genauen Starttermin hat der Anime jedoch noch nicht.

Damit übernehmen Tai und seine Freunde den einstigen Sendeplatz von Dragon Ball Super, was eine baldige TV-Rückkehr von Son-Goku & Co. immer unwahrscheinlicher macht. Ausgehend von einem Leak der aktuellen V-Jump, der auf With the Will  veröffentlicht wurde, scheint es sich beim neuen Digimon-Anime übrigens um eine Neuerzählung der 1. Digimon Adventure-Staffel zu handeln. Folglich scheint der Anime-Hit ein Remake oder Reboot spendiert zu bekommen.

Digimon Adventure 2020

Wie das erste offizielle Poster zum Digimon Adventure-Remake wunderbar zeigt (via A.I.R. ), bleiben die Verantwortlichen klar dem alten visuellen Stil des Originals treu, was viele alteingesessene Fans des Franchise freuen dürfte nachdem sich die jüngeren Digimon Adventure-Ableger an einen moderneren Stil wagten. Weiterhin fallen die leicht überarbeiteten Designs der Charaktere sowie jenes ihrer Digivices ins Auge.

Leak offenbart weitere Informationen zum neuen Digimon Adventure

Darüber hinaus enthüllt der oben angesprochene Leak weitere Informationen zur Neuerzählung von Digimon Adventure, welches "als eine komplett neue Geschichte wiedergeboren [wird], die 2020 spielt." Wie im Original steht Fünftklässler Tai im Mittelpunkt der Story und natürlich werden auch die weiteren bekannten Helden - Izzy, Joe, Kari, Matt, Mimi, Sora, T.K. - erneut mit dabei sein und sich gemeinsam in ein "unbekanntes Abenteuer" stürzen.

Des Weiteren beinhaltet der V-Jump-Leak ein kurzes Interview mit Digimon Adventure-Produzent Hiroyuki Sakurada, der näher auf den neuen Anime eingeht. So seien die Kämpfe das Highlight der Serie, in denen die "besonderen Eigenschaften" der Digimon zur Geltung kommen sollen. Die Gefahren, denen sich die jungen Helden stellen müssen, sollen zudem einen gewissen Realismus beinhalten. Außerdem dürften sich Fans auf ein wahres "Festival" freuen, da die Macher möglichst viele Digimon auftauchen lassen möchten.

Digimon Adventure startet im April 2020 im japanischen Fernsehen auf Fuji TV. Über einen deutschen Start oder einen zeitnahen Simulcast des Anime in Deutschland ist gegenwärtig noch nichts bekannt.

Freut ihr euch bereits auf neue Abenteuer mit den Digirittern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News