Dieser mögliche Groot-Auftritt in Avengers 4 wäre der Hammer

28.05.2018 - 10:45 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
6
0
Dass die toten Marvel-Helden aus Avengers 3: Infinity War zurückkehren, wirkt schon fast sicher. Die Methode dafür aber noch nicht, und einer von ihnen hätte in dieser Hinsicht noch andere Optionen.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Avengers 3: Infinity War endete mit einem Fingerschnipser und einem nie da gewesenen Massensterben unter den Marvel-Helden. Dass diese Tode dauerhaft sind, wirkt aber unwahrscheinlich, nicht zuletzt da manche der Betroffenen schon einmal von den Toten auferstanden. Groot ist einer davon, doch selbst wenn sämtliche Toten zurückkehren, könnte die Wiederbelebung bei ihm noch eine Nummer schneller sein.

Am Ende von Guardians of the Galaxy ist Groot schon einmal gestorben, als er die anderen Guardians vor einer Explosion beschützte. Doch aus seinen pflanzlichen Überresten spross ein Baby Groot, der am Ende von Guardians of the Galaxy 2 schon zur Baum-Version des Teenager-Alters heranwuchs. Sein Tod in Avengers 3: Infinity War war wesentlich verheerender, bei der Auflösung hinterließ er keine Sprösslinge, doch dafür hat er ein Stück von sich an einer anderen Stelle hinterlassen.

Bilder von Thor und Sturmbrecher gibt es erstmal nur in der Spielzeug-Version

Ein bischen Groot steckt immer noch in Sturmbrecher, Thors neuer Waffe, deren Griff wegen fehlender Alternativen kurzerhand von Groot gespendet wurde. Theoretisch besteht also die Option, dass er daraus neu wächst. Die Russo-Brüder wurden von der Huffington Post  direkt nach dieser Möglichkeit befragt, konnten aber auch nichts Genaueres sagen:

Ich weiß nicht, ob jedes Stück von [Groot] in eine neue Version wachsen kann, aber wer kann das schon sagen? Das ist eine interessante Frage.

Die Antwort klingt jedenfalls nicht danach, als wäre diese Möglichkeit von den Leuten hinter dem Marvel Cinematic Universe ausführlich besprochen worden. Schon allein das macht es unwahrscheinlich, dass Groot auf diese Weise zurückkehrt. Zudem sprechen ein paar logistische Probleme dagegen: Baby Groot konnte erst durch Pflanzung in einem Blumentopf und Pflege aus seinem Ästlein wachsen. Die Zeit, Sturmbrecher vor einem erneuten Kampf mit Thanos in ein Beet zu pflanzen, gibt es wahrscheinlich nicht. Und in dem Fall wäre kurios, was passiert, wenn die Charaktere tatsächlich wiederbelebt werden. Denn dann hätten wir plötzlich zwei Groots.

Was haltet ihr von der ungewöhnlichen Art, Groot wiederzubeleben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News