Diese Infinity War-Theorie und Aussicht auf Avengers 4 könnt ihr vergessen

10.05.2018 - 12:55 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
4
0
Zuletzt bestätigte Joe Russo eine Fan-Theorie zum Soul Stone über Avengers 3: Infinity War, die eine Spekulation bezüglich Avengers 4 zuließ. Jetzt haben die Russos diese Spekulation aber schon wieder zerschlagen.

Achtung, Spoiler zu Avengers 3: Infinity War: Bei einer Q&A-Fragerunde an einer amerikanischen Highschool befeuerte Avengers 3: Infinity War-Regisseur Joe Russo zuletzt eine Fan-Theorie, die wiederum neue Spekulationen in Gang setzte. Diese Theorie betraf eine abschließende Szene zwischen Thanos und Gamora, die dem Titanen in kindlicher Gestalt in einer Art Zwischenreich oder Jenseits wiederbegegnet. Russo bestätigte die Fan-Theorie, dass sich Thanos und Gamora in dieser Szene im Inneren des Soul Stones befinden. Aus dieser Enthüllung ließ sich außerdem schließen, dass Gamoras Seele nach ihrem scheinbaren Tod in Infinity War nun im Inneren des Soul Stones gefangen ist. Eine mögliche Spekulation war daher, dass nach dem Ende von Avengers: Infinity War, in dem sich die Hälfte der Menschheit in Luft auflöst, die verschwundenen Superhelden ebenfalls im Inneren des Infinity-Steins gefangen seien. Diese Spekulation ist jetzt aber schon wieder von Joe Russo zerschlagen worden.

Gamora als Illustration von Schuld und Schmerz

In einem Interview mit Comic Book  äußerte sich der Regisseur erneut dazu. Dabei stellte Russo klar, dass es sich bei der Gamora in der abschließenden Szene des Films nur um eine geistige Erscheinung gehandelt haben soll:

Die Kraft, die Thanos brauchte, um mit den Fingern zu schnipsen, ist so dramatisch, dass man sich den Film und den Schaden des Handschuhs genauer ansehen sollte. Schaut ihr genau auf die allerletzte Szene, seht ihr, wie der Handschuh seinen Arm drastisch beschädigt hat. Und der Moment, in dem er mit den Fingern schnipst, schickt ihn in diese ätherische Ebene innerhalb des Soul Stones, wo er als Teil seiner Reise noch einen letzten Moment bekommt, um Schuldgefühle über das, was er getan hat, zu vermitteln. Es veranschaulicht, was für ein komplizierter Charakter er ist. Also, um es klarzustellen, es ist eine geistige Erscheinung von ihr und offensichtlich ist das etwas, was mit der Macht des Soul Stone zu tun hat. Aber es ist in Wirklichkeit dazu gut, um seinen Schmerz und seine Schuld zu illustrieren. Darüber hinaus würde ich nicht mehr reinlesen.
Avengers 3: Infinity War

Damit bleiben die Russos also weiterhin fest dabei, dass die vielen Superhelden am Ende von Avengers 3 tatsächlich gestorben und tot sind. Das definitive Ableben der Figuren ist nichtsdestotrotz weiterhin eher unwahrscheinlich. Die Spekulationen, wie die Helden in Avengers 4 von den Toten wiederauferstehen, können also erstmal noch fröhlich weitergehen.

Mehr: Avengers 3: Infinity War bestätigt eine alte, steinharte Fantheorie

Habt ihr eine Theorie, wie die toten Superhelden in Avengers 4 wiederauferstehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News