Die Zeit ohne Grace - Familiendrama mit John Cusack heute auf 3sat

06.10.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
John Cusack in Die Zeit ohne Grace
Central Film Verleih
John Cusack in Die Zeit ohne Grace
2
1
Ein Moment genügt, und plötzlich steht ein Elternteil mit den Kindern alleine da. Eine furchtbare Erfahrung, die auch John Cusack in dem Independent-Drama Die Zeit ohne Grace machen muss, das euch heute Abend zum Weinen bringen könnte.

Und dann ist er auf einmal da, dieser Moment, in dem man merkt, dass der wichtigste Mensch im Leben einen verlassen hat. Der ehemalige US-Soldat Stanley Philipps (John Cusack) ist völlig fassungslos, als ihn in Die Zeit ohne Grace die Nachricht erreicht, dass seine Frau Grace (Dana Lynne Gilhooley) während ihres Irak-Einsatzes gefallen ist. Da er nicht weiß, wie er diesen Verlust seinen beiden Töchtern Heidi (Shélan O'Keefe) und Dawn (Gracie Bednarczyk) beibringen soll, beschließt Stan, ihnen erstmal nichts zu sagen und will mit den Kindern kurzerhand zu einem Vergnügungspark in Florida fahren. Heidi, die eigentlich für ein Referat über ihre Mutter an der Schule anwesend sein müsste, bemerkt, dass etwas nicht stimmt, als sie ohne Probleme ein paar freie Tage bekommt. Auf ihrem Weg nach Florida stoppen Stan und die Mädchen bei seiner Mutter, finden aber dort nur Stans kindischen Bruder John (Alessandro Nivola) vor. Desto näher sie ihrem Ziel kommen, umso mehr fürchtet Stan bereits den Moment, an dem er seinen Kindern vom Tod ihrer Mutter erzählen muss.

Ursprünglich war Rob Reiner für die Regie von Die Zeit ohne Grace eingeplant. Reiner verließ jedoch aus unbekannten Gründen das Projekt, weswegen der Drehbuchautor James C. Strouse kurzfristig für ihn einsprang. Strouse wurde für sein Skript mit dem Waldo Salt Screenwriting Award auf dem Sundance Film Festival 2007 sowie dem Kritikerpreis des Deauville Film Fesitvals ausgezeichnet. Die Musik für den Film stammt von Clint Eastwood, der für den Titelsong auch für einen Golden Globe nominiert wurde.

Heute im TV: Die Zeit ohne Grace (2007, OT: Grace is Gone)
Sender: 3sat
Zeit: 22:25 Uhr

Wird euch Die Zeit ohne Grace zum Weinen bringen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News