Die Wüstensöhne - Laurel und Hardy in Topform heute im TV

Laurel und Hardy in Die Wüstensöhne
© NWDF
Laurel und Hardy in Die Wüstensöhne

Bei 3sat steht der vierte Advent ganz im Zeichen von Laurel und Hardy. Gleich zwei Filme des legendären Komikerduos laufen heute auf dem öffentlich-rechtlichen Kultursender. Wir empfehlen euch Die Wüstensöhne, der heute um 20:15 Uhr auf 3sat läuft. Im Anschluss, um 21:15 Uhr kommt Dick und Doof im Wilden Westen und wer dann noch nicht genug von den Kultkomikern hat, kann am morgigen Abend wieder einschalten, wenn zwei weitere Filme von Laurel und Hardy laufen.

Stan Laurel und Oliver Hardy haben in ihrer Karriere ganze 106 gemeinsame Filme auf die Leinwand gebracht und Die Wüstensöhne zählt zu den Highlights dieser langen Liste. Stan und Ollie wollen unbedingt zum Jahrestreffen der Wüstensöhne, um dort ordentlich mit ihren Freunden zu feiern, doch Mrs. Hardy verbietet es ihrem Ehemann. Daraufhin täuscht Ollie einen Anfall vor und lässt sich von seinem Arzt auf eine Kreuzfahrt schicken. Ein raffinierter Einfall, denn seine Frau wird leicht seekrank und so darf er Stan auf die vermeintliche Reise mitnehmen. Nun können sich die beiden heimlich auf die Party schleichen und unbemerkt wieder zurückkehren, zumindest ist das der Plan. Allerdings bringt eine überraschende Wendung das Lügenhaus zum Einsturz: Das besagte Kreuzfahrtschiff geht unter und als die Frauen auf ihre putzmunteren und lebendigen Männer stoßen, finden sie heraus, dass diese sie belogen haben. Nun beginnt ein humorvoller Wettstreit, welche Frau es zuerst schafft, ihrem Liebsten die Wahrheit zu entlocken.

Die Wüstensöhne ist ein einstündiges Gag-Feuerwerk mit Laurel und Hardy in Bestform. Freunde klassischen Slapstick-Humors sollten sich unseren heutigen TV-Tipp nicht entgehen lassen.

  • Heute im TV: Die Wüstensöhne
  • Sender: 3sat
  • Zeit: 20:15 Uhr

Was schaut ihr heute Abend?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Die Wüstensöhne - Laurel und Hardy in Topform heute im TV
08d7ec5290714702b4f6f3304f1a52db