Community
Revolte

Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Finaler Trailer

29.10.2014 - 19:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
7
2
Bild zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Finaler Trailer
© Studiocanal
Bild zu Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 - Finaler Trailer
Bereits Ende November leitet Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 das Ende der erfolgreichen Buchverfilmung ein. Dass sich das Franchise allerdings trotz der Zweiteilung keine Zeit lässt und direkt mit furioser Action aufwartet, beweist der finale Trailer.

Es wird ernst: Eines der erfolgreichsten Franchises der vergangenen Jahre geht in die vorletzte Runde. Wer erneut einen kleinen Ausblick auf die aufkeimende Rebellion in Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 erhaschen möchte, sollte auf keinen Fall den gerade erschienen dritten und finalen Trailer verpassen, in dem sich die Ereignisse bereits bedrohlich zuspitzen.

Katniss (Jennifer Lawrence) erwacht nach dem zweiten Hunger-Games-Turnier im Schiff der Rebellen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird sie im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Und obwohl Katniss zunächst zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie schnell, dass sie kaum eine andere Wahl hat. Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum ‘Mockingjay’ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta (Josh Hutcherson), der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor laufenden Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern. Ein Machtspiel, bei dem nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint...

Bereits am 20. November 2014 startet Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 in den deutschen Kinos. Den finalen Abschluss der Reihe bekommen wir allerdings erst Ende 2015 mit dem zweiten Teil zu sehen.

Wie groß ist eure Vorfreude auf das nächste Kapitel der Panem-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News