Die Topliste der erfolgreichsten Animationsfranchises weltweit

09.08.2017 - 09:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Die erfolgreichsten Animationsfranchises
Sony/Paramount/Universal
Die erfolgreichsten Animationsfranchises
4
0
Das Einfach unverbesserlich-Franchise hat Shrek vom Spitzenplatz der erfolgreichsten Animationsfranchises verdrängt. Wir zeigen euch, wie die aktuelle Topliste aussieht.

Die Meldung in dieser Woche war kurz und schmerzlos: Ich - Einfach unverbesserlich ist weltweit umsatzstärkstes Animationsfranchise seit dem ersten Augustwochenende 2017. Teil 3 der Reihe, welcher in Deutschland am 06.07.2017 in die Kinos kam, hat weltweit dazu beigetragen, dass schnelle Cars, kämpfende Pandas, blaue Schlümpfe, sprechende Spielzeugfiguren sowie grüne Oger auf die Plätze verwiesen worden sind.

Die Nachricht enthielt allerdings nicht eine Auflistung jener Franchises, die im Animationsbereich weltweit am meisten Geld eingenommen haben. Das haben wir jetzt nachgeholt und präsentieren euch die Top-Liste der erfolgreichsten Animationsfranchises weltweit. Wir haben nur Reihen aufgenommen, die bereits mindestens drei veröffentlichte Filme vorzuweisen haben, um die Liste etwas einzuschränken.

Mehr: Die besten Animationsfilme der 2010er Jahre

In den kommenden Jahren dürfte diese Top-Liste um einige Einträge ergänzt werden, denn aktuell wird an diversen Sequels gearbeitet. Euch werden weitere Animationsfilme des Lego-Franchise erwarten, der junge Wikinger Hicks wird zum dritten Mal mit seinem Drachen Nachtschatten unterwegs sein, und das Doppelleben der Haustiere gibt genügend Stoff für eine Fortsetzung her.

Welches Animationsfranchise hat euch bisher am besten gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News