Rock 'n' Roll

Die Top 7 der besten fiktiven Bands in Filmen

28.08.2015 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
42
7
Frank - Trailer (English) HD
1:59
FrankAbspielen
© Weltkino Filmverleih
Frank
Mit Frank und der fiktiven Band Soronprfbs zeigt Michael Fassbender ab dieser Woche im Kino, dass er nicht nur ein begnadeter Schauspieler, sondern auch ein großartiger Sänger ist. Doch welche fiktiven Film-Bands haben sich noch in unser Herz gespielt?

Frank von Lenny Abrahamson startet diese Woche in den deutschen Kinos und etabliert mit den Soronprfbs eine der amüsantesten fiktiven Bands im Filmgeschäft. Mit an Bord sind neben Michael Fassbender als Frank auch Maggie Gyllenhaal und Domhnall Gleeson. Angelehnt ist die Band dabei an Musiker wie Frank Sidebottom, Daniel Johnston oder Captain Beefheart. Doch es gibt zahlreiche weitere fiktive Bands in Filmen, die sich über die Jahre mit ihrer Musik oder ihrem Auftreten in unsere Herzen gespielt haben. Wir haben uns auf einen musikalischen Trip durch die Filmgeschichte begeben und für euch unsere Top 7 der besten fiktiven Bands in Filmen zusammengestellt.

Möge die Show beginnen...

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News