Community
Batman, Superman & Co.

Die Top 7 der besten DC-Animationsserien aller Zeiten

01.02.2015 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
19
7
Die Superhelden des DC Animated Universe
© Warner Bros. Animation
Die Superhelden des DC Animated Universe
Marvel mag in letzter Zeit die Nase vorn haben was die Qualität und Menge von Superheldenfilmen betrifft, aber im Hinblick auf Animationsserien ist DC der unbestrittene Sieger. Anlass genug für uns, die 7 besten DC-Animationsserien zu würdigen.

Nach den verhältnismäßig frischen DC-Serien The Flash und Gotham hat Warner Bros. vor Kurzem auch verkündet, dass eine neue Welle von animierten Superheldenserien und -filmen aus dem Hause DC produziert werden sollen. Das verwundert uns wenig, hat doch DC im Gegensatz zu Marvel zumindest im Rahmen der animierten Superheldenwelt schon seit eh und je die Nase vorn. Diese Meldung brachte uns die lange Geschichte der animierten DC-Serien in Erinnerung. Denn welches Kind der 90er ist nicht mit den großartigen Batman- und Superman-Cartoons am Sonntagmorgen aufgewachsen?

Höchste Zeit also, um einmal die besten Animationsserien aus dem Hause DC Revue passieren zu lassen. Natürlich handelt es sich bei den animierten Superheldenserien von DC um eine Riesenmenge, die wir unmöglich komplett abhandeln können. Aber zumindest auf sieben unterschiedliche Titel haben wir uns einigen können und wir hoffen, dass sich auch eure Vorlieben in den gewählten Serien wiederspiegeln.

Welche DC-Animationsserie gefällt euch am besten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News