Die Top 10 der besten Xbox 360-Spiele

05.12.2015 - 09:00 Uhr
12
2
A Decade Well Played
© Microsoft Studios
A Decade Well Played
Die Xbox 360 hat Geburtstag! Zehn Jahre ist sie bereits auf dem Markt – ein guter Anlass, um einen Blick auf die besten Exklusivtitel der revolutionären Microsoft-Konsole zu werfen.

Anfang der Woche hatte ich für die Xbox 360 in meinem Geburtstagsartikel  fast nur nette Worte übrig. Kein Wunder: Die Microsoft-Konsole hat mich jahrelang begleitet und mit ihren vielen Innovationen sicherlich nicht nur meine Spielgewohnheiten geprägt. Und auch, wenn die Xbox One nun schon seit längerer Zeit auf dem Markt ist, hat die 360 längst nicht ausgedient. Das zeigen nicht zuletzt die Spiele, in deren Genuss wir durch die Konsole gekommen sind. Dabei gibt es zwar nicht allzu viele Exklusivtitel, dafür aber besonders gute.

Passend zum Jubiläum präsentiere ich euch heute genau zehn Xbox 360-Favoriten. Die Liste orientiert sich dabei an meinen eigenen Vorlieben – und über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Einige Titel sind zudem für den PC erschienen oder später gar als Port auf der PlayStation gelandet. Kriterium für diese Liste ist aber, dass sie zumindest zeitweise exklusive Microsoft-Spiele waren.

Und jetzt viel Spaß mit den zehn besten Xbox 360-Spielen!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News