Die Simpsons wird bald in China ausgestrahlt

10.09.2014 - 18:00 Uhr
Die Simpsons
ProSieben Television
Die Simpsons
3
0
Eigentlich wachsen in China die Einschränkungen gegenüber ausländischen Filmen, doch jetzt gibt es eine Ausnahme. Die neueste Simpsons Staffel wird als VoD mit Untertiteln erhältlich sein

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt , dass China die Ausstrahlung ausländischer TV-Formate und Filme im Internet stärker kontrollieren wird, doch nun gibt es eine neue Ausnahme. Wie Variety  berichtete, werden Die Simpsons nun nach 26 Staffeln auch nach China kommen. Den Deal mit Fox machte der Streaming-Dienst Sohu Video, der die neueste Staffel mit Untertiteln in Mandarin zur Verfügung stellen wird. Welche der bisherigen 552 Episoden noch gestreamt werden, ist aktuell unklar. 

Sohu ist der Pionier der Industrie, die den chinesischen Zuschauern Premium- und lizenzierte Programme zur Verfügung stellen. Die Einführung von Die Simpsons wird die Auswahl der besten amerikanischen Inhalte an die Benutzer unserer Seite erweitern. Der Deal zeigte wieder unser Engagement, unseren Usern das bestmögliche Erlebnis zu schaffen, und den unermüdlichen Ehrgeiz, unsere Wettbewerbsfähigkeit in der Branche zu verbessern.

sagte Charles Zang, CEO von Sohu.com Inc. Sohu ist eine der führenden Online-Video-Plattformen Chinas, die sich in einem Wettlauf um die besten Angebote befinden. Wie Variety weiter anmerkte, sind diese Seiten dort inzwischen mit Streaming und VoD ein signifikanter Teil des Entertainment-Angebots und auch in der Finanzierung und am Marketing von Filmen beteiligt. Al Jean, ausführender Produzent der Serie, kommentierte die Bekanntgabe übrigens etwas humorvoller:

Woo hoo! Jetzt können wir enthüllen, dass Springfield in der Guangdong-Provinz liegt.

Die neueste Staffel der Simpsons startet am 28. September bei Fox, hierzulande läuft gerade noch Staffel 25 bei ProSieben.

Was haltet ihr von der neuen Entwicklung und freut ihr euch auf die neue Staffel Die Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News