Community

Die Simpsons: Neue Spin-offs bei Disney+ angedeutet

28.08.2019 - 09:10 Uhr
12
0
Die Simpsons
© Fox
Die Simpsons
Seit der Teilübernahme von Fox sorgen sich Fans, wie die Zukunft der Simpsons unter Disney aussehen wird. Auf der D23 gab der Showrunner Al Jean Auskunft.

Sorge steht Fans von Die Simpsons ins Gesicht geschrieben, seitdem bekannt ist, dass die Kult-Zeichentrickserie wegen des Fox-Teilkaufs nun in der Verantwortung von Disney ist. Immerhin sind die gelben Figuren bekannt dafür, manchmal politisch unkorrekt und auch mal sehr dreckig zu sein. Disney hingegen versucht eher eine weiße Weste aufrechtzuerhalten.

Viele Fans sind daher besorgt um die Zukunft ihrer Lieblinge Homer, Marge und Co. Doch Showrunner und Produzent Al Jean beruhigt die treuen langjährigen Anhänger auf der diesjährigen D23.

Disney würde "alles unterstützen"

Erstmals seit dem Fox-Teilkauf von Disney standen die Macher der Kult-Zeichentrickserie Die Simpsons für den Mäusekonzern auf der Bühne der D23 Expo. Produzent Al Jean erklärt laut Variety :

Ich denke, Disney würde alles unterstützen, was wir tun wollten. Vielleicht eine verrückte, limitierte Serie mit einem Nebencharakter oder einem Film, mit dem wir euch überraschen. Sie haben uns kreativ sehr unterstützt und [die neue Situation] wird so viele neue Möglichkeiten bieten, die Show zu machen, als nur das traditionelle Format.
Die Simpsons

Mit seiner Aussage beruhigt Jean die Simpsons-Fans zwar, doch spricht er dennoch im Konjunktiv. Immerhin blickt er offenbar positiv in die Zukunft, in der unter Disney sogar Spin-off-Ideen der Simpsons realisierbar wären. Gegen seinen neuen Arbeitgeber würde der Produzent aber so oder so ohnehin nicht austeilen.

Die Simpsons auf Disney+

In den USA startet am 29.09.2019 die 31. Staffel der Simpsons. Bis einschließlich Staffel 32 wird die Kultserie noch im regulären US-Fernsehen auf Fox laufen. Mit dem Streaming-Dienst Disney+, der ab dem 12.11.2019 in den Vereinigten Staaten zur Verfügung steht, werden direkt rund 660 Episoden der Simpsons auf der Plattform erscheinen.

Was die Disney-Übernahme für die Ausstrahlung in Deutschland bedeutet, ist noch unklar. Ab dem 16.09.2019 gibt es aber erstmal die neuen Folgen der 29. Staffel immer montags ab 21:15 Uhr auf ProSieben zu sehen.

Was haltet ihr von Al Jeans Ideen für die Zukunft der Simpsons?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News