Die schlimmsten Filme 2012

03.01.2013 - 00:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
37
7
Wir schreiben das Jahr 2013. Weltuntergang, Weihnachten und Silvester haben wir hinter uns gebracht, rein mit dem Neuem, raus mit dem Altem! Oder doch nicht? Unser Filmexperte Wolfgang M. Schmitt jun. schaut noch einmal zurück auf das Kinojahre 2012. In dieser Woche kürt er seine persönlichen 5 schlechtesten Filme des vergangenen Jahres!

Von den 120 Filmen, die euer Lieblings-Filmkritiker dieses Jahr im Kino gesehen hat, waren viele nur mittelmäßig; manche hat man schnell vergessen, manche der Rede nicht wert. Über einige ist schon genug gesagt worden: Warum sich noch einmal über Machwerke wie „Battleship“, „Schutzengel“ oder „John Carter“ empören? Aber es gibt da diese Filme, die in ihm ein großes Unbehagen ausgelöst haben. Unter formalen Kriterien gesehen, sind es vielleicht nicht die schlechtesten Filme, ideologiekritisch betrachtet, sind sie jedoch mehr als fragwürdig.

Erfahrt mehr in der Filmanalyse mit Wolfgang M. Schmitt jun.
www.die-filmanalyse.de

Und hier geht es zum YouTube-Kanal der Filmanalyse.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News