Die Rust-Macher stellen neues Steinzeit-Spiel vor

06.12.2014 - 16:50 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Alleine sollten wir uns einem Mammut wohl nicht stellen
Facepunch Studios
Alleine sollten wir uns einem Mammut wohl nicht stellen
0
0
Obwohl Rust noch immer in der Early Access-Mühle steckt, kündigen die Entwickler der Facepunch Studios ein neues Projekt an. Before spielt in der Steinzeit und soll ebenfalls Survival-Mechaniken besitzen. Ein erster Trailer zeigt bereits den Look des Spiels.

Ist das noch Zufall? Vor ein paar Wochen philosophierten wir in unserer Top 7 der Szenarien, die wir in einem Spiel sehen wollen  über die Idee, ein Survival-Adventure in der Steinzeit spielen zu lassen, mit allen Einschränkungen, die uns diese Zeit abfordert. Immerhin hatten doch die Facepunch Studios mit ihrem Early Access-Titel Rust gezeigt, dass dieser Ansatz funktionieren kann.

Und nun kündigt eben diese Entwicklertruppe auf den Games Awards-Event in Las Vegas ein Survival-Adventure an, das in der Steinzeit spielt. Mehr Worte müssen wohl nicht zu unseren beängstigenden Fähigkeiten verloren werden. Der obige Trailer zeigt schon einmal die stilistische Ausrichtung von Before, verrät aber noch keine Details zum Gameplay. Der kunstvolle, minimalistische Look gefällt uns aber schon sehr.

Von Eiswüsten bis hin zu heißen Savannen scheint es in Before abwechslungsreiche Umgebungen zu geben, wie diese sich auf den eigenen Überlebenskampf auswirken, ist noch nicht klar. Die Jagd dürfte wohl ein zentrales Element des Spiels werden, so sind im Trailer schon wollige Mammuts aber auch gigantische Wale zu sehen. Wir sind gespannt, wie weit der Fortschritt reichen wird, den wir in Before anstreben dürfen und ob wir nur einen einzelnen Steinzeitburschen spielen oder doch einen größeren Stamm. Weitere Bilder und ein paar Details zu Before findet ihr auf der offiziellen Homepage  des Titels.

Dass nun ausgerechnet die Facepunch Studios mit einem neuen Spiel aufwarten, dürfte wohl von viele nicht allzu gut geheißen werden. Immerhin ist Rust noch immer in der Beta-Phase und meilenweit davon entfernt fertig zu sein. Jetzt auch noch eigene Kapazitäten in ein neues Projekt zu stecken, ist ein gewagter Schritt.

Was haltet ihr von dem besonderen Look?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News