Die Geiseln - Staffel 1 der israelischen Thrillerserie bei RTL Crime

19.01.2017 - 09:20 Uhr
Die Geiseln, Staffel 1Channel 10
0
0
Bei RTL Crime startet heute Staffel 1 von Die Geiseln (OT: Bnei Aruba), in der die Chirurgin Dr. Danon den Premierminister operieren soll. Doch dann wird ihre Familie entführt.

Heute startet bei RTL Crime die 1. Staffel der israelischen Thrillerserie Die Geiseln (OT: Bnei Aruba/Bney Aruba), deren 10 Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ab 20:15 Uhr ausgestrahlt werden. In Israel stieß die Serie auf große Begeisterung: Die Geiseln wurde als beste Serie für die israelischen Television Academy Awards nominiert, Ayelet Zurer gewann den Preis als beste Hauptdarstellerin und 2016 wurde auch bereits die 12-teilige 2. Staffel der Thrillerserie beim Original-Sender Channel 10 ausgestrahlt. Wann und ob diese Episoden auch hierzulande ausgestrahlt werden, steht aktuell noch nicht fest.

Eigentlich könnte es für Dr. Yael Danon (Ayelet Zurer) gerade nicht besser laufen: Sie gehört zu den besten Chirurgen Israels und bekommt nun die Ehre, den israelischen Premierminister zu operieren. Es ist nur ein Standardeingriff, eigentlich kann nicht wirklich viel schief gehen. Doch dann meldet sich eine Terrorgruppierung, die die Familie der Chirurgin in ihrer Gewalt hat und nun droht diese zu töten, sollte Danon nicht für den Tod des Premierministers sorgen. Verzweifelt versucht sie, die OP mit allen Mitteln zu verschieben. Gleichzeitig aber verlieren die Terroristen aus einem weiteren Grund immer schneller die Geduld: Die Gläubiger von Yaels Mann Eyal (Micha Celektar) rücken ihm auf die Pelle, um endgültig ihre Schulden einzutreiben.

Parallel zu Die Geiseln wurde übrigens auch ein US-amerikanisches Pendent gedreht. In Hostages wird Toni Collette als Forscherin Dr. Ellen Sanders von einem FBI-Agenten erpresst: Wenn sie den US-Präsidenten nicht ermordet, wird der Agent ihre Familie töten. Die Showrunner von Hostages und Die Geiseln sind übrigens die gleichen: Omri Givon und Rotem Shamir. Zusätzlich ist Die Geiseln-Gastdarsteller Chaim Sharir bei Hostages als Produzent mit dabei.

  • Serienstart: Die Geiseln, Staffel 1
  • Sender: RTL Crime
  • Zeit: jeden Donnerstagabend um 20:15 Uhr, ab dem 19.01.2017

Werdet ihr euch die 1. Staffel Die Geiseln anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News