Es ist mal wieder Sonntag und der lang ersehnte Frühling steht vor der Tür. Trotz des guten Wetters, haben wir auch heute was zum Knobeln für euch. Das Lösungswort der letzten Woche lautete Ärzte und gewonnen hat: Niemand! Nicht weil es unlösbar war, sondern aufgrund eines technischen Problems.
Falls jemand die Regeln noch nicht kennt, hier sind sie nochmal: Wir stellen euch fünf Fragen und ihr müsst dementsprechend fünf Filmtitel erraten. Aus diesen fünf Filmtiteln wiederum ist ein Buchstabe verlangt. Wenn ihr alle fünf Buchstaben zusammen habt, gilt es diese noch aneinanderzureihen und uns dann das daraus resultierende Lösungswort zu schicken. Als kleine Hilfestellung gibt es zu jeder Frage ein Bild aus dem gesuchten Film in unserer Galerie und natürlich haben die Filme in irgendeiner Art und Weise auch etwas mit der verlangten Lösung zu tun. Viel Spaß beim Rätsel!
1. Frage
Die Story basiert auf wahren Begebenheiten. Viele kennen das Problem, wenn unsere Freundin mit unserer Mutter nicht auskommt. Dasselbe Problem hat unser Held auch, nur hier geht es handfester zur Sache. Was Drogen mit dem Leben und der Karriere eines Jeden anstellen können, wird unserem Protagonisten anhand seines Bruders klar. Beide üben denselben Job aus, nur dass unser Held kurz davor steht, einen Karrieresprung zu machen. Schnappt euch den ersten Buchstaben des zweiten Wortes und dann schnell in die nächste Runde.
2. Frage
Mittlerweile gibt es schon zwei Fortsetzungen, doch wir sind auf der Suche nach dem Original. Es handelt sich um eine altbekannte Weltmeister vs. Underdog-Geschichte. Die beiden ringenden Hauptdarsteller sind in den Folgefilmen nicht mehr dabei. Teil 2 und 3 kamen in Deutschland Direct-to-DVD und machten einen kämpfenden Briten, der erst kürzlich einen Universal Soldier verkörperte, erfolgreich. Buchtet den 4. Buchstaben ein und weiter geht’s!
3. Frage
Es ist der älteste der fünf Filme. Ein belgisches Muskelpaket ist in einer seiner ersten Rollen zu sehen. Trotz seines weißen Anzugs, ist er nicht gerade der Gute des Films. Es ist eine typische Schüler-Lehrer-Geschichte, wobei der Sensei nicht wirklich real und schon vor Jahren verstorben ist. Das sollte an Informationen genügen…wichtig ist der 3. Buchstabe des 2. Wortes.
4. Frage
Wie würdet ihr reagieren, wenn euer geliebtes Haustier entführt wird? Der Protagonist dieses Filmes, der beweist das Muay Thai keine Eissorte ist, setzt alles in Bewegung, um das Tier zurückzubekommen. Dafür fliegt er sogar zu ihm fremden Kontinenten. Viele Hünen stellen sich ihm in den Weg und sogar Skater wollen ihn an der Befreiung seines Ein und Alles hindern. Kennt ihr den Filmtitel? Super, dann erkämpft euch den zweiten Buchstaben des dritten Wortes.
5. Frage
Der Hauptdarsteller dieses Films geht mittlerweile auf die 60 Jahre zu und gehört noch nicht zu den “Entbehrlichen”. In diesem Film, vielleicht seinem Besten, beweist er sogar sturzbesoffen, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist und man sich besser nicht mit ihm anlegen sollte. Es ist eigentlich schon der zweite Teil, der deutsche Titel kennzeichnet ihn allerdings irreführend als Teil 1. Bei den spektakulären Stunts in seinen Filmen brach er sich schon deutlich mehr, als nur seine Hände. Diese schmerzlichen Momente dürfen die Zuschauer immer während des Abspanns miterleben. So, nehmt den vierten Buchstaben des zweiten Wortes und ihr habt euer Lösungswort!
Lösungen der letzten Woche:
1. Adams Äpfel
2. Vergiss mein nicht!
3. Der Exorzismus von Emily Rose
4. Planet Terror
5. Vincent will meer