Die Film-Kopfnuss zum Sonntag

07.04.2013 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
moviepilot
Die Film-Kopfnuss zum Sonntag
Die erste Kopfnuss im April ist kein Scherz und absolut lösbar – versprochen! Manchmal kommt es eben anders, als man denkt. Während die Ostereier noch auftauen, könnt ihr es euch also gemütlich machen und die kleinen grauen Zellen aktivieren.

Are you ready to rätsel? Alisa Vöhringer aus Dresden war es letzte Woche und sahnte dabei mit dem Lösungswort HASEN den Preis zur Ostersonntags-Kopfnuss ab. Wer es ihr gleichtun möchte und dabei eine nigelnagelneue DVD einsacken will, sollte jetzt gut aufpassen und ein wenig um die Ecke denken können.

Wie immer gilt es, fünf Fragen zu beantworten oder die dazugehörigen Screenshots zu erkennen, die erforderlichen Buchstaben aus dem Lösungsfilm zu notieren und zum Lösungswort (mit dem alle genannten Filme etwas zu tun haben) zusammen zu setzten. Sollte machbar sein. Oder etwa nicht?

1. Frage
In den Simpsons gab es von diesem Sci-Fi Streifen sogar eine Musical-Version. “Oh my god, I was wrong. It was Earth all along”, heißt es da in den Lyrics. Es existieren auch mehrere Fortsetzungen, sowie ein Remake von Johnny Depps größtem Fan. Hier durfte der waffenverliebte Hauptdarsteller aus dem gesuchten Original allerdings nicht mehr im Mittelpunkt stehen. Den sechsten Buchstaben, bitte.

2. Frage
Der Serienkiller aus diesem Film muss im ersten Teil unheimlich müde gewesen sein, denn er tut die ganze Zeit über eigentlich gar nichts. Liegt einfach nur faul rum und lässt andere die ganze Arbeit für sich machen. Er ist außerdem spielsüchtig und steht vermutlich auf Schinken. Und für so etwas gibt es auch noch dermaßen viele Fortsetzungen? Merkt euch den dritten Buchstaben.

3. Frage
Wir verfolgen den Werdegang eines kleinen Freaks, der bei jeder Runde “Ich sehe was, was du nicht siehst” ganz einfach gewinnen könnte. Hat halt nicht jeder drauf, was er so kann. Whoopie Goldberg könnte ihm in einer gewissen, übernatürlichen Romanze aus den 80ern vielleicht noch Konkurrenz machen. Ebenso Patricia Arquette oder Jennifer Love Hewitt in zwei nicht besonders guten TV-Serien. Ihnen wäre der glatzköpfige Actionstar im Schlafzimmer sicher auch nicht entgangen. Wenn ich um den fünften Buchstaben bitten dürfte.

4. Frage
Wie der Screenshot wohl schon verrät, handelt es sich hier um einen etwas älteren Klassiker. Der erst sympathisch rüberkommende, sich aber am Ende nicht als ganz stabil entpuppende Schlafplatzvermieter ist einer der vielen Filmkiller, die von Serienmörder Ed Gein inspiriert wurden. Dass der Film als kleine Heist-Story begann, in der die (vorläufige) Hauptfigur mit Geld ihres Arbeitgebers durchbrennen wollte, haben am Ende alle vergessen. Filmgeschichtlich ein wichtiges Ding vom mopsigen Cameo-Champion. Notiert wird der zweite Buchstabe.

5. Frage
Der Titel des letzten Films, den wir suchen, lässt zunächst auf hammerhartes Action-Kino schließen. Diese Erwartung wird recht bald nach dem Vorspann enttäuscht und dürfte bis zum Schluss nicht die einzige Fehlannahme über die Gegebenheiten bzw. Charaktere in dieser Geschichte gewesen sein. Sagen wir einfach, die Prügelknaben aus diesem viel zitierten Werk können sich richtig gut in einander reinfühlen. Hust, hust. Während die Pixies schon über die rollenden Credits trällern, könnt ihr eben noch den fünften Buchstaben rausrücken.

Lösung und Gewinner werden wie immer kommende Woche bei der nächsten Kopfnuss bekannt gegeben. Wenn du die besagte Überraschungs-DVD gewinnen möchtest, beantworte einfach das Formular.

Die zu erratenden Filme aus der letzten Woche waren:
1. Rohe Ostern
2. Dragonheart
3. Eraser
4. Freeway
5. The Fan

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News