Die besten Filme 2016 - Teil 1

20.09.2016 - 00:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Bild zu Die besten Filme 2016 - Teil 1
20th Century Fox
Bild zu Die besten Filme 2016 - Teil 1
5
0
Was sind laut der moviepilot-Community die besten Filme der ersten Jahrehälfte? Wir sagen es euch in dieser Top7. Sind eure Favoriten dabei?

Viele Filme sind dieses Jahr in unseren Kinosälen gelaufen. Von zum Teil beklemmenden Dramen (Raum), die bei der Oscar-Jury punkten konnten, über apokalyptische Mutantenschlachten, subtile Horrorgeschichten wie The Witch und unheimliche und überraschende Fortsetzungen (10 Cloverfield Lane), bis hin zum Remake eines unserer Lieblingskinderfilme (The Jungle Book) war wirklich alles dabei. Aber auch abgedrehte Filme aus unseren Landen, überstilisierte Modelabgründe (The Neon Demon), brutale Backstagebereiche von Neonazis, mit Warcraft: The Beginning eine lang erwartete Videospielverfilmung und auch total überdrehte POV-Erfahrungen fanden ihren Weg auf die Leinwand.

Wir sind deshalb durch die diesjährigen Filmstarts gewandert, die zwischen Jahresbeginn und dem 30. Juni gestartet sind und eine anständige Anzahl von Bewertungen haben, um euch diese Top7 präsentieren zu können. Doch welche Filme haben euch am besten gefallen und hat es einer von den bereits genannten auf die Liste geschafft? Wir sagen es euch in dieser Top7!

Welcher Film fehlt eurer Meinung nach in der Liste und welcher Film wird am Ende des Jahres das Rennen machen? Schreibt es in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News