Die 50 besten Horrorfilme der 2000er nach eurer Wertung

14.09.2018 - 09:00 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
28
1
Die besten Horrorfilme der 2000er
© Universal/Tiberius/Universum/Studiocanal
Die besten Horrorfilme der 2000er
Japanische Geistermädchen, tonnenweise Remakes, Found Footage und Folter: Das Jahrzehnt der 2000er wurde von einigen Horrortrends geprägt. Wir haben die 50 besten Horrorfilme zwischen 2000 und 2009 nach den Bewertungen der moviepilot-Community herausgesucht.

Der Herbst steht vor der Tür und lädt Freunde der gruseligen Unterhaltung wieder zum Fürchten und Erschrecken ein. Daher haben wir in diesem Oktober einen ganzen Themenmonat rund um das Horrorgenre geplant. Doch ehe es so weit ist, blicken wir einmal auf ein ganz besonderes Horrorjahrzehnt zurück, um euch (und uns) schon mal in die richtige Gruselstimmung zu bringen. Erst vor Kurzem haben wir nostalgisch auf das Horrorgenre in den 2000er Jahren zurückgeblickt und euch unsere 50 besten Horrorfilme der 2000er in einem großen Ranking präsentiert. Um einmal zu gucken, welche eure 50 Lieblings-Horrorfilme der Jahre 2000 bis 2009 sind, haben wir diese für euch mit dieser Rangliste zusammengetragen.

Wie wurde gewertet?

Hierfür haben wir uns alle Horrorfilme herausgesucht, die zwischen 01.01.2000 und 31.12.2009 erstmals erschienen sind und von mindestens 100 moviepiloten bewertet wurden. Da sich einige Filme nicht immer in konkrete Genreschubladen stecken lassen, haben wir einige Wackelkandidaten, die nach Ansicht der Redaktion weniger dem Horror zuzuordnen sind, aus der Bewertung herausgelassen, damit sich auch ein Vergleich zwischen der Top 50 der Redaktion und jener der Leser ziehen lassen kann. Wenn ihr also den ein oder anderen Film auf dieser Liste vermisst, kann es sein, dass wir ihn einem anderen Genre (wie Drama, Sci-Fi oder Fantasy) zugeordnet und daher in der Bewertung vernachlässigt haben.

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, zeigt ein kurzer Vergleich zwischen euren Top 50 und den 50 liebsten Horrorfilmen der Redaktion. Denn (Achtung, Spoiler) die Hälfte der Top 10 der Redaktion hat es nicht in eure Top 50 geschafft - darunter auch Platz 1. Remakes und Sequels stehen bei euch nicht allzu hoch im Kurs, dafür können euch Zombies besonders begeistern und gruseln.

Welche sind eure liebsten Horrorfilme der 2000er?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News