Habt ihr schon einmal von Zoombies gehört? Oder Blood Lake? Oder The Torture Club? Nein? Dann klickt euch schleunigst durch unsere Galerie. Denn beim Filmfestival in Cannes werden nicht nur die Arthouse-Meisterwerke des Jahres entdeckt, sondern auch Filme verhökert. Beim Marché du Film, dem Filmmarkt, der jedes Jahr zeitgleich mit dem Festival in Cannes stattfindet, suchen Verwertungsrechte für Filme weltweit Abnehmer. Das geht vom großen Franchise-Titel bis zum kleinen Direct to DVD-Streifen alles über die Ladentheke. Um die Projekte schmackhaft zu machen, werden unter anderem Sales-Poster entworfen, die den Kunden einen Eindruck von den meist unfertigen und manchmal noch gar nicht gedrehten Filmen geben sollen.
In unserer Galerie haben wir euch via Hitfix, Vulture# und Joblo die skurrilsten und spannendsten Poster zusammengestellt. Neben zukünftigen Meisterwerken wie Santa Claws finden sich auch von Fans heiß erwartete Streifen wie The Legend Of Conan (bzw. King Conan) mit Arnold Schwarzenegger, Rambo V: Last Blood von Sylvester Stallone und Macbeth mit Michael Fassbender und Marion Cotillard. Wer sich bis zum bitteren Ende durchklickt, stößt übrigens auf das abgefahrenste aller Poster. Denn jetzt mal im Ernst: Wer kommt nur auf solche Ideen?
Welches Cannes-Poster ist euer Favorit?