Warum sollte man sich immer nur auf das Beste konzentrieren? Anstatt euch eine Reihe an glänzenden Gewinnern vorzustellen, widmen wir uns heute den Verlierern. Wir präsentieren euch heute die 25 größten Verlierer der TV-Saison 2016/2017 in Deutschland.
Das deutsche Fernsehen ist und bleibt ein Sorgenkind. Die Verantwortlichen für die Programmgestaltung der öffentlich-rechtlichen sowie der privaten Sender trauen sich entweder zu viel oder zu wenig. Verkrampft wird an den sogenannten Einschaltquoten festgehalten. Im Gegenzug ist die Auswertung der jeweiligen Internetpräsenzen noch mangelhaft. Seit Jahren wird außerdem darüber diskutiert, wie aussagekräftig die Einschaltquoten tatsächlich sind, da sie eigentlich keine Messlatte für Qualität, sondern lediglich für Quantität sind.
Für unsere Klickstrecke lassen wir diese Überlegungen aber erst mal außen vor. Hier präsentieren wir euch unsere Auswahl der quotenschwächsten Fernsehformate des deutschen Fernsehens in der Saison 2016/2017. Von fiktionalen Formaten über US-amerikanische Serien-Hits bis zu Reality-TV ist unter den 25 großen Quoten-Enttäuschungen so einiges vertreten. Die Zahlen haben wir der Webseite des Medienmagazins DWDL entnommen.
Welche der Formate habt ihr schon gesehen?