Zum Start von Love, Simon

Die 12 berührendsten Coming-outs in Filmen und Serien

02.07.2018 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
7
7
Love, Simon
© 20th Century Fox
Love, Simon
Haltet die Taschentücher bereit! Love, Simon ist nun auch in Deutschland im Kino angelaufen. Zum Start des Coming-out-Films haben wir für euch die emotionalsten Coming-outs der Film- und Serienwelt zusammengestellt.

Am 28.06.2018 startete der Jugendfilm Love, Simon in den deutschen Kinos. In der Romanverfilmung von Greg Berlanti geht es um den 17-jährigen Simon (Nick Robinson), der schwul ist, aber sich noch nicht outen will. Als er von einem Mitschüler erpresst wird, setzt Simon alles daran, sein Geheimnis zu bewahren. Natürlich geht vieles schief und das Outing des jungen Mannes steht bevor, welches für die Zuschauer garantiert so emotional sein wird, wie für die Figuren des Films. Mit Love, Simon widmet sich nun auch ein Mainstream-Film dem Coming-out eines jungen Menschen, ohne dabei gängigen Klischees zu verfallen. Daher haben wir passend dazu die emotionalsten und berührendsten Coming-out-Momente in Filmen und Serien herausgesucht, die für ihre Charaktere nicht immer nach Plan verlaufen.

Welche Coming-out-Momente in Filmen oder Serien konnten euch zu Tränen rühren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News