Community

Deutschland sucht den Superstar - Das ist die nicht ganz so neue Jury

06.10.2016 - 11:35 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
13
0
Deutschland sucht den Superstar
© RTL
Deutschland sucht den Superstar
RTL schickt die Castingshow Deutschland sucht den Superstar im nächsten Jahr in die mittlerweile 14. Staffel. Nun wurde hierfür die vierköpfige Jury vorgestellt, die allerdings nur einen Neuzugang vorweisen kann: Youtube-Star Shirin David.

Ja, RTL ist immer noch auf der Suche nach einem Superstar in unserem Land. Gefunden hat der Sender ihn anscheinend noch nicht, denn Deutschland sucht den Superstar geht 2017 in die mittlerweile 14. Runde. Nun wurde bekannt, wer im nächsten Jahr in der Jury sitzen und die Kandidaten beurteilen wird. Wie DWDL  berichtet, gibt es hierbei jedoch überraschend wenig Änderungen. Lediglich Youtube-Star Shirin David ist neu dabei und ersetzt damit Sängerin Vanessa Mai. DSDS-Urgestein Dieter Bohlen, Scooter-Frontmann H.P. Baxxter und Schlagersängerin Michelle bleiben der Sendung hingegen erhalten.

Shirin David wird vor allem dem jüngeren Publikum ein Begriff sein. Die 21-jährige Hamburgerin betreibt einen Kanal auf Youtube und kann dort rund 1,7 Millionen Abonnenten vorweisen. Zudem absolvierte David eine Ausbildung in Gesang, Schauspiel und Tanz, womit sie dem Rest der Jury mindestens drei Dinge voraushaben dürfte. 2015 stand sie gemeinsam mit dem Sänger Ado Kojo mit dem Coversong Du liebst mich nicht auf Platz 6 der deutschen Single-Charts. Tom Sänger, Bereichsleiter von Show & Daytime RTL, meinte zu dem neuen Jury-Mitglied:

Mit Shirin David haben wir einen der erfolgreichsten deutschen Social-Media-Stars für 'DSDS' begeistern können. Shirin David wird durch ihre frische und junge Perspektive die Jury sehr gut ergänzen. Durch ihre große Nähe zu den Kandidaten kann sie ihnen Tipps im Bereich Bühnenpräsenz, Style und Unterhaltungsfaktor geben. Alles Eigenschaften, die neben der Stimme für die Show und im Unterhaltungsbusiness generell wichtig sind.

Getreu dem alten Motto der neuen Staffel "No Limits" werden auch Castings im Bierkönig auf Mallorca veranstaltet. Ob dort der nächste Superstar Deutschlands zu finden ist, darf zumindest bezweifelt werden. Oliver Geissen wird die Show 2017 zum dritten Mal in Folge moderieren.

Was haltet ihr von der nicht ganz so neuen Jury von Deutschland sucht den Superstar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News