Detective Pikachu - Gänsehaut-Regisseur Rob Letterman dreht Pokémon-Realfilm

01.12.2016 - 10:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Detective PikachuThe Pokémon Company
1
0
Für den geplanten Pokémon-Realfilm Detective Pikachu wurde ein Regisseur verpflichtet. Es ist Rob Letterman, der u.a. auch Gänsehaut und Monsters vs. Aliens inszenierte.

Nicht erst seit dem Pokémon GO-Hype, der diesen Sommer die Leute verrückt spielen und praktisch ständig auf ihr Smartphone starren ließ, sind die kleinen, bunten Taschenmonster ein beliebter Zeitvertreib. Schon seit den 1990er-Jahren begeistern die japanischen Pokémon viele Leute, egal ob als Kinofilm, als Serie, als Videospiel oder ganz klassisch als Sammelkarten-Set. Da ist es kein Wunder, dass 2018 mit Detective Pikachu ein Live-Action-Film zum Franchise in die Kinos kommen soll. Wie der Hollywood Reporter  informiert, hat das Projekt mit Rob Letterman nun einen Regisseur gefunden.

Letterman inszenierte bisher die Animationsfilme Große Haie - Kleine Fische und Monsters vs. Aliens sowie die Jack Black-Filme Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu und zuletzt Gänsehaut, der im Februar 2016 in unseren Kinos lief. Zudem soll er für 2019 das Dungeons & Dragons-Reboot realisieren. Sein neues Projekt Detective Pikachu basiert auf dem japanischen Nintendo-Videospiel Great Detective Pikachu: The Birth of a New Duo. Das Drehbuch zum Film wird vom Duo Alex Hirsch (Willkommen in Gravity Falls) und Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) verfasst.

Detective Pikachu wird von Legendary Pictures und The Pokemon Company produziert, während Toho in Japan und Universal außerhalb Japans den Vertrieb des Films übernehmen. Die Hauptfigur ist natürlich eine veränderte Version von Pikachu, dem bekanntesten und wahrscheinlich beliebtesten Pokémon überhaupt. Sollte der Realfilm ein Erfolg werden, dürfen wir sicher noch weitere Kino-Adaptionen des Pokémon-Franchises erwarten.

Was denkt ihr über die Wahl von Rob Letterman als Detective Pikachu-Regisseur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News