Destiny verdoppelt Events & gibt euch noch etwas mehr zu tun

17.09.2014 - 13:00 Uhr
Destiny
Bungie
Destiny
2
0
Destiny erfreut sich trotz aller Unkenrufe einer riesigen Spieler-Gemeinde. Damit die sich in dem Shooter ab Level 20 nicht langweilt, liefert Bungie ordentlich nach. Dazu erhöhen sie die Frequenz der Public Events und vieles mehr.

Dass der sogenannte Shared World-Shooter Destiny ein längerfristig geplantes und angelegtes Spiel werden würde, war von Anfang an klar. Das viele Geld wurde nicht nur in die Entwicklung des Spiels und dessen Vermarktung investiert, sondern fließt zu großen Teilen sicherlich auch in den Support. Unter anderem auch deswegen dürfte der Online-Start von Destiny so reibungslos und ohne große Serverausfälle oder dergleichen abgelaufen sein.

Aber auch inhaltlich werden die Fans nach dem Start nicht allein gelassen: Nach zwei bereits erfolgten Updates und den ersten gestarteten Endgame-Events (wir berichteten ) soll es stetig weiter gehen (wir berichteten ebenfalls ). Bungie verdoppelt zum Beispiel die Frequenz der Public Events und arbeitet bereits an einigen von den Fans geforderten Features, schreibt Joystiq  (via: CVG ).

Community Manager David Dague sagt im Interview:

Wir werden weiterhin daran arbeiten, sicherzustellen, dass die Server-Performance für unsere schon jetzt riesige Community stabil bleibt. Sie hat alle vorherigen Rekorde für ein Bungie-Spiel gebrochen. Um die Community über diese Änderungen auf dem Laufenden zu halten, werden weiterhin Patch Notes auf bungie.net auftauchen. Das Team hat sich einem stetigen Strom des Post Launch Supports verschrieben, der die Ergänzung einiger stark geforderter Features beinhaltet. [...] Bungie arbeitet hinter den Kulissen hart daran, Destiny zu erweitern und besser zu machen.

Es wirkt, als höre Bungie tatsächlich auf die Belange der Spieler-Community und deren Wünsche, wenn nun Features nachgereicht werden. So sollte der Support eines Spiels aussehen, insbesondere, wenn es auf so lange Sicht angelegt ist wie Destiny. Ob wir dann endlich die Grimoire-Karten im Turm lesen können (anstatt nur außerhalb des Spiels im Browser), wissen wir leider nicht.

Nachdem gestern der erste Level 26-Raid Vault of Glass gestartet ist, dem noch viele weitere folgen sollen, erscheint im Dezember mit The Dark Below die erste große Erweiterung zu Destiny. Das zweite Add-On hört auf den Namen House of Wolves, hat aber noch keinen Veröffentlichungs-Termin.

Welche Features fehlen euch in Destiny?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News