Destiny gewinnt Bestes Spiel bei BAFTA Awards

13.03.2015 - 14:30 Uhr
Destiny
Activision
Destiny
3
0
Die BAFTA Awards 2015 wurden verliehen und zeichneten eine Mischung aus Indie-Games und Blockbuster-Titeln für ihre Leistungen aus. Zu den Gewinnern des Abends zählt Destiny, das als bestes Spiel 2014 gekürt wurde.

Letzte Nacht wurden die British Academy of Film and Television Arts Awards (kurz BAFTA Awards) in London verliehen. Nominiert war eine bunte Mischung aus AAA- und Indie-Games, die Alien: Isolation  mit satten sechs Nominierungen anführte. Aber auch Far Cry 4  und Monument Valley  durften sich über je fünf Nominierungen freuen und jedes der Spiele durfte auch einen Preis mit nach Hause nehmen.

Als Sieger des Abends ging zur großen Überraschung vieler Destiny  hervor, das eine Anerkennung als bestes Spiel erhielt. Das ist vor allem überraschend, da Bungies Online-Shooter sich eine Kategorie mit vielen Titeln teilte, die sowohl von Fans als auch Kritikern besser bewertet wurden, wenngleich es mit 17 Millionen registrierten Spielern  sicher eine größere Zielgruppe hatte.

Hier sind alle nominierten und ausgezeichneten Spiele der BAFTA Awards 2015. Die Gewinner habe ich fett markiert, damit ihr gleich auf einen Blick sehen könnt, wer sich in welcher Kategorie über eine Trophäe freuen durfte.

Artistic Achievement

Audio Achievement


Best Game


British Game


Debut Game


Family


Game Design


Game Innovation


Mobile & Handheld


Multiplayer


Music

  • Alien: Isolation
  • The Banner Saga
  • Disney Fantasia: Music Evolved
  • Far Cry 4 
  • Middle Earth: Shadows of Mordor
  • The Sailor’s Dream


Original Property


Performer


Persistent Game


Sport


Story


Was sagt ihr zu den Gewinnern? Hättet ihr anders entschieden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News