Dass Hugh Jackman noch nicht genug hat, haben wir bereits berichtet. In Wolverine: Weg des Kriegers wird er wieder in die Rolle des gleichnamigen einsamen Helden schlüpfen. Verständlich, denn die Eisenklauen sind schon verdammt cool. Nachdem es anfangs einigen Ärger um das Projekt gab – Darren Aronofsky, der designierte Regisseur, stieg überraschend aus dem Projekt aus und wurde durch James Mangold ersetzt -, nimmt die Produktion nun Fahrt auf. Zur Zeit wird das Cast komplettiert und Hugh Jackman erhält endlich eine Gespielin und Gegenspieler.
Falls euch die Namen der neuen Castmitglieder nicht bekannt vorkommen, dann wundert euch nicht. Die Geschichte der vierteiligen Wolverine-Miniserie von Frank Miller (Sin City) und Chris Claremont spielt in Japan. Dementsprechend haben die Produzenten hauptsächlich Japaner verpflichtet. Hiroyuki Sanada und Hal Yamanouchi sind interessierten Cineasten vielleicht noch bekannt. Hiroyuki Sanada spielte in Lost und Last Samurai und wird in The Wolverine den Mafioso Shingen verkörpert. Hal Yamanouchi, bekannt aus Die Tiefseetaucher, ist der Gangster Yashida. Hinzu kommen die zwei Newcomer Tao Okamoto and Rila Fukushima. Letztere spielt eine Killerin, während Tao Okamoto Mariko, Wolverines Love Interest, verkörpern wird.
Der wichtigeste Castneuling ist hingegen kein Japaner, sondern ein koreanischstämmiger Amerikaner. Will Yun Lee, zur Zeit mit Colin Farrell für Total Recall vor der Kamera, wurde als Wolverines Gegenpart Silver Samurai verpflichtet. In der Geschichte erleidet Logan einen Gedächtnisverlust und beginnt seine Erinnerung in der Unterwelt von Japan zu suchen. Dummerweise ist sein Schwarm Mariko mit einem Mafiaboss verheiratet und der Silver Samurai stellt sich als harter Widersacher heraus.
Die Dreharbeiten werden in Japan und Australien stattfinden. Ein US-Starttermin hat der neue X-Men-Ableger auch schon: am 26. Juli 2013.
Freut ihr euch auf einen weiteren kratzbürstigen Hugh Jackman?