Der Re-View Check von ... Inglourious Basterds

03.11.2011 - 08:50 Uhr
Bild zu Der Re-View Check von ... Inglourious Basterds
moviepilot / Universal Pictures
Bild zu Der Re-View Check von ... Inglourious Basterds
60
10
Kriegsfilme sind keine leichte Kost und die wenigsten eignen sich dafür, sie immer wieder zu sehen. Inglourious Basterds ist aber kein alltäglicher Kriegsfilm, daher wollen wir im Re-View Check testen, ob es bei ihm genauso ist.

Inglourious Basterds lockte bereits über 27 000 moviepiloten zur Nazi-Jagd mit Brad Pitt, Michael Fassbender, Eli Roth und Co. Diese vergaben im Durchschnitt 7,8 Punkte für den etwas anderen Kriegsfilm von Quentin Tarantino, der Christoph Waltz einen Oscar einbrachte. Das ist ein ziemlich ordentliches Ergebnis. Aber nur weil ein Film gut bewertet wird und wir ihn mögen, heißt das nicht gleich, dass wir ihn auch immer wieder sehen wollen. Wie es sich mit Inglourious Basterds verhält, soll unser Re-View Check verraten.

Rae freut sich über Nazi-Skalps
Ich mag Quentin Tarantino und seine Filme sehr, ebenso Inglourious Basterds. Wenn Christoph Waltz Milch trinkt, verpasst es mir immer wieder eine Gänsehaut. Trotzdem ist dieser etwas andere Kriegsfilm keiner, den ich mir immerzu ansehen möchte. Es muss schon eine gewisse Zeit zwischen den Sichtungen vergehen, damit ich ihn wieder genießen kann. Warum das so ist, kann ich eigentlich gar nicht sagen, da er mich immer wieder unterhält. Vielleicht liegt es an Diane Kruger, die einfach unfassbar nervt.
Daher gebe ich 3 Re-View Punkte

Sophie ist beeindruckt von Christoph Waltz
Irgendwie fällt es mir schwer, hier Punkte zu vergeben, weil ich mir ehrlich gesagt noch nie die Frage gestellt habe, ob ich mir Inglourious Basterds ein zweites Mal ansehen möchte. Dabei hat er mir eigentlich gefallen. Ich weiß noch, dass ich von der Performance von Christoph Waltz, insbesonderem seinem Sprachtalent, immens begeistert war. Aber auf Grund der Tatsache, dass mich die Frage nach dem Re-View Wert so kalt erwischt, reicht es leider nur für 2 Re-View Punkte.

Mattes traut dem Braten nicht
Quentin Tarantino-Filme sind eigentlich wahre Review-Filme. Pulp Fiction, Reservoir Dogs, Jackie Brown – das sind alles Filme, die ich mir immer wieder anschauen kann, weil sie einen so unaufgeregten, amerikanischen Filmatem haben. Mit Inglorious Basterd bin ich mir nicht sicher. Ich fand ihn gut und amüsant und einzigartig, er strahlte aber nicht wirklich diese lockere Tarantino-Art aus. Er war mir einfach nicht cool genug, sondern zu groß. Irgendwie fürchte ich, dass er für das einmalige Erlebnis gemacht ist. Weil ich ihm trotzdem noch ein Chance geben möchte: 2 Re-View Punkte.

Wie sieht es bei euch und Inglourious Basterds aus? Habt ihr den Film schon mehrfach gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News