Der Launch-Trailer zum neuen Game of Thrones-Spiel ist endlich da

02.12.2014 - 10:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Nichts ist wie es scheint
Telltale Games
Nichts ist wie es scheint
2
0
Kurz vor dem offiziellen Release der ersten Episode von Game of Thrones: A Telltale Games Series spendieren uns die Entwickler noch einen packenden Launch-Trailer, der stark an die Erzählweise der HBO-Serie erinnert.

Nach der recht kurzfristigen Ankündigung, dass die erste Episode "Iron from Ice" von Telltale Games' Versuch, die Lizenz der HBO-Serie Game of Thrones angemessen in ein Videospiel zu übertragen, schon am 2. Dezember, also heute im Laufe des Tages, bei uns erscheinen soll, war die Vorfreude gigantisch.

Natürlich kann weiterhin viel schiefgehen, aber der offizielle Launch-Trailer zum Adventure macht doch recht deutlich, dass zumindest die Präsentation des Spiels der großen Vorlage gerecht zu werden scheint. Diese Mal wird uns erläutert, wie prekär die Situation für das Haus Forrester, für dessen Schicksal wir verantwortlich sind, tatsächlich ist. Vor ein paar Wochen klärte uns Telltale Games bereits über die Hintergründe der Story auf und stellte uns den breiten Cast des episodisch aufgebauten Abenteuers vor.

Wie bereits erwähnt, erscheint die erste von insgesamt sechs Episoden bereits heute für den PC. Morgen folgen dann die Versionen der PS4, Xbox 360 und Xbox One. PS3-Spieler müssen sich noch bis zum 9. Dezember gedulden.

Ob das Spiel der Serie gerecht wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News