Trotz eher mäßiger Kritiken (30 Prozent bei rottentomatoes.com) war Kampf der Titanen ein Erfolg an der Kinokasse. Grund genug also, dem antiken Actionkracher mit Sam Worthington in der Hauptrolle eine Fortsetzung folgen zu lassen.
Wie jetzt offiziell bekannt wurde hat Warner Bros. mit Dan Mazeau (schreibt gerade das Drehbuch zu The Flash) und David Leslie Johnson (Red Riding Hood) schon zwei Autoren angeheuert, die ein Drehbuch für den zweiten Teil von Kampf der Titanen schreiben sollen. Unterstützt werden die Autoren außerdem von Greg Berlanti, der das Script zu Green Lantern verfasst hat. Die Regie wird wahrscheinlich Jonathan Liebesman übernehmen, der durch die Horrorstreifen Der Fluch von Darkness Falls und Texas Chainsaw Massacre: The Beginning bekannt geworden ist. Damit würde er Louis Leterrier ersetzen, der bei Kampf der Titanen auf dem Regiestuhl saß, für eine Fortsetzung aber nicht zur Verfügung steht.
Aller Voraussicht nach werden auch Sam Worthington und Gemma Arterton wieder dabei sein. Sam Worthington muss allerdings aufpassen, dass die Dreharbeiten sich nicht mit seinen Verpflichtungen für Avatar 2 überschneiden. Daher soll auch bereits im nächsten Januar mit dem Dreh begonnen werden. Damit scheint ein Veröffentlichungstermin von Kampf der Titanen 2 für Ende 2011 realistisch.
Anders als beim ersten Kampf der Titanen soll diesmal auch von vornherein in 3D gedreht werden, um eine bessere Optik zu garantieren.