Der Exorzist trifft auf Blair Witch Project

26.05.2010 - 10:30 Uhr
Nell hat nicht nur Rückenprobleme
Lionsgate
Nell hat nicht nur Rückenprobleme
6
-1
Noch dieses Jahr erwartet uns neues Horror-Futter zum Thema bessessene, biegbare Mädchen und austreibende Pfarrer. Der nächste, von Eli Roth produzierte, Streich wird The Last Exorcism heissen und sich pseudo-dokumentarisch geben.

Lionsgate hat den ersten Trailer zu dem neuen Horrorfilm Der letzte Exorzismus veröffentlicht. Produzieren wird diesen Eli Roth, den wir bereits als Produzenten und Schauspieler aus Cabin Fever, 2001 Maniacs, Hostel und Grindhouse kennen.

Die Anlehnung des Films an Der Exorzist von 1973 ist eindeutig. Schnell wird zudem klar, dass sich die Macher an dem pseudo-dokumentarischen Stil von Filmen wie Blair Witch Project orientieren. Die Farbgestaltung von Der letzte Exorzismus lässt Horror-Nostalgiker auch an das Original Blutgericht in Texas von 1974 denken.

Der letzte Exorzismus erzählt auf dokumentarische Weise von einem Pastor namens Cotton Marcus (Patrick Fabian), der von einer besorgten Mutter (Louis Herthum) gebeten wird, den Dämonen in ihrer Tochter Nell (Ashley Bell) auszutreiben. Der Pastor kommt der Bitte nach und erlaubt einer Filmcrew, diesen Akt mit der Kamera festzuhalten. Als er das Heimatdorf der Besessenen betritt, wird er zuerst von einem Jungen bedroht und muss schnell feststellen, dass in dem kranken Mädchen das unzerstörbare, pure Böse haust. Er will den Fall aufgeben und das Dorf verlassen. Jetzt kommt Nells Vater ins Spiel, der die Sache auf seine Weise regeln will.

Regisseur des Films ist der eher unbekannte Hamburger Junge Daniel Stamm, der für seinen Film A Necessary Death von 2008 zum Thema Snuff bisher wenige, aber dafür positive Kritik erntete. Huck Botko und Andrew Gurland (Die Highschool Trickser) schreiben das Drehbuch. Der letzte Exorzismus soll das US-amerikanische Publikum ab dem 27. August 2010 das Fürchten lehren. Der Trailer gibt euch einen ersten Eindruck:

Mehr Horrornews findest du ab sofort im Horror-Club.

Eine Kritik zu Cabin Fever 2 findest du auf HorrorBlog.org.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News