Der erste Trailer zum Resident Evil-Remake ist da

01.09.2014 - 16:15 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
So wird das Remake von Resident Evil aussehen
Capcom
So wird das Remake von Resident Evil aussehen
0
1
Gleich zwei Ableger der beliebten Horror-Reihe bekommen auf einem Sony Computer Entertainment-Event in Japan neue Trailer spendiert. Mit Resident Evil Revelations 2 wird sogar ein neuer Ableger des Franchises angekündigt.

Auf dem Sony Computer Entertainment-Event in Japan dreht momentan auch das Resident Evil-Karussell auf Hochtouren. Mit einem ersten Trailer, den ihr oben sehen könnt, bekommen wir erstmals Spielszenen aus dem neuen Remake des ersten Resident Evil-Teils zu sehen. Der Klassiker aus dem Jahre 1996 wird grafisch modernisiert, behält aber die festen Kamerawinkel des Originals bei. 

Das Remake ist eine überarbeitete HD-Version der Gamecube-Edition, die bereits 2002 erschien und Resident Evil schon einmal in neuer Grafikpracht präsentierte. Trotz allgemeinen Kritikerlobes blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück und das Franchise bewegte sich in die actionlastige Richtung, die bis heute anhält.

Resident Evil erscheint Anfang 2015 für PC, PS4, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Kann euch der Name "Resident Evil" noch locken?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News