Schön wie noch nie

Der erste Trailer zum Resident Evil-Remake ist da

So wird das Remake von Resident Evil aussehen
© Capcom
So wird das Remake von Resident Evil aussehen

Auf dem Sony Computer Entertainment-Event in Japan dreht momentan auch das Resident Evil-Karussell auf Hochtouren. Mit einem ersten Trailer, den ihr oben sehen könnt, bekommen wir erstmals Spielszenen aus dem neuen Remake des ersten Resident Evil-Teils zu sehen. Der Klassiker aus dem Jahre 1996 wird grafisch modernisiert, behält aber die festen Kamerawinkel des Originals bei. 

Das Remake ist eine überarbeitete HD-Version der Gamecube-Edition, die bereits 2002 erschien und Resident Evil schon einmal in neuer Grafikpracht präsentierte. Trotz allgemeinen Kritikerlobes blieben die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurück und das Franchise bewegte sich in die actionlastige Richtung, die bis heute anhält.

Resident Evil erscheint Anfang 2015 für PC, PS4, PS4, Xbox 360 und Xbox One.

Kann euch der Name "Resident Evil" noch locken?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich bin ein professioneller Motocross-Champion mit Abschlüssen in Kunstgeschichte und Paläontologie, der Picasso/Dinosaurier-relevante Kriminalfälle in seiner Freizeit aufklärt.
Deine Meinung zum Artikel Der erste Trailer zum Resident Evil-Remake ist da
Ab 22. August im Kino!Good Boys