Deception - Blindspot-Macher tun sich für neue Illusionistenserie zusammen

15.09.2016 - 18:00 Uhr
BlindspotNBC
0
0
Die Macher der Mysteryserie Blindspot bilden erneut ein Team, um mit ihrer neuen Serie Deception die Zuschauer hinters Licht zu führen. Die Produzenten Martin Gero und Greg Berlanti sowie der Rätselschreiber von Blindspot, David Kwong, tun sich für dieses Projekt zusammen.

Martin Gero und Greg Berlanti gehören zu den führenden Köpfen hinter der Serie Blindspot. David Kwong dagegen steckt hinter der Entwicklung der Rätsel der Mystery-Serie. Gemeinsam mit Drehbuchautor Chris Fedak soll dieses Trio laut dem Hollywood Reporter  nun für ABC eine neue Mysteryserie namens Deception starten.

Das Konzept der Serie steckt bereits im Titel. Deception bedeutet so viel wie Irreführung oder Täuschung. In der ABC-Produktion soll es nämlich um einen ausgesprochen ungewöhnlichen Ermittler gehen - einen Illusionisten. Dessen Star-Karriere wurde durch einen Skandal vorzeitig beendet. Um weiter einer Arbeit voll Trickserei, Illusion und Einfluss nachgehen zu können, geht er schließlich zum FBI. Dort wird er zum weltweit ersten beratenden Illusionisten für Fälle, die über den normalen Menschenverstand hinausgehen. Außerdem soll er durch Bühnentricks beim Fangen von Kriminellen helfen.

Mit Deception dürfen wir uns mit Sicherheit auf so einige spannende Illusionen und schwer zu knackende Kopfnüsse freuen. Denn für die Magie und Rätsel wird David Kwong verantwortlich sein. Dieser war bereits als Berater bei Filmen wie Die Unfassbaren - Now You See Me, Last Passenger - Zug ins Ungewisse und Der unglaubliche Burt Wonderstone und als Rätselschreiber bei Blindspot beteiligt. Das Skript wird aus der Feder von Chris Fedak stammen, der bereits die Serien Chuck und Forever produzierte und aktuell als Produzent bei DCs Legends of Tomorrow mit an Bord ist. Für alle drei Serien schrieb er außerdem für mehrere Folgen die Drehbücher.

Das Team für Deception klingt also schon einmal recht vielversprechend. Auch das Konzept ist eine interessante Idee und die Hauptfigur scheint eine ähnliche Position einzunehmen wie Sherlock Holmes in Sherlock oder Neal Caffrey in White Collar. Nur, dass Sherlock eben beratender Privatdetektiv für Scotland Yard ist und Neal beratender Kunstdieb und -Fälscher fürs FBI. Hier bekommen wir es mit einem Magier zu tun. Auf einen Starttermin und die Besetzung müssen wir allerdings noch warten.

Ein beratender Illusionist vom FBI: Was haltet ihr von der Idee?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News