Deadpool 2 - In Testvorführungen kam das Sequel sogar besser weg als sein Vorgänger

21.03.2018 - 14:35 Uhr
Deadpool20th Century Fox
8
1
Gerüchte um negative Wertungen beim Deadpool 2-Screening sorgten vor allem mit den damit einhergehenden Nachdrehs für Unruhe. Entwarnung: Die Screenings liefen gut.

Vergangene Woche machte ein Gerücht die Runde, Deadpool 2 habe bei Test-Screenings extrem negativ abgeschnitten und brauche daher Nachdrehs. Die Glaubwürdigkeit der Meldungen war von Anfang an fragwürdig, doch nun wurde das Gerücht von mehreren Seiten aus der Welt geräumt. Warhead-Darstellerin Brianna Hildebrand wurde auf der MCM Comic Con nach den negativen Reaktionen und den damit einhergehenden Nachdrehs gefragt , die angeblich dazu da waren, um mehr Cable (Josh Brolin) und Domino (Zazie Beetz) in den Film zu bringen. Letzterer Teil der Geschichte ist laut Hildebrand sogar wahr, der Rest allerdings nicht - und vor allem gebe es große Missverständnisse, wenn von "Nachdrehs" gesprochen wird:

Nein, es ist nichts schief gelaufen. Ich glaube, das ist ein gängiger Irrglaube, dass Leute denken, Nachdrehs seien dazu da, um Sachen zu beheben, die die Leute nicht mochten. Meistens sind Nachdrehs dazu da, um mehr von dem, was die Leute liebten, in den Film zu nehmen. [Filmemacher] gucken sich ihre Filme nochmal an und sagen sich "Das sollte man ändern." Ich weiß nicht, wie viel ich darüber sagen kann. Normalerweise hassen die Filme es, wenn man über die Nachdrehs spricht - aus dem einfachen Grund, dass die Leute dann davon ausgehen, der Film sei schlecht bei dem Testpublikum angekommen - aber es war alles gut.

Das bestätigt auch der Hollywood Reporter : Die ersten beiden abgehaltenen Test-Screenings - die, die angeblich schlecht abgeschnitten hatten - sollen mehreren Quellen zufolge 91 und 97 von 100 Punkten erzielt haben. Daraufhin hat es die Nachdrehs gegeben, weil Cable und Domino dermaßen gut beim Publikum ankamen, dass Fox mehr von ihnen im Film haben wollte. Beim dritten und letzten Screening sei in zwei Sälen zeitgleich je eine andere Schnittfassung gezeigt worden. Die beiden Versionen bekamen 94 bzw. 98 Punkte vom Testpublikum. Die 98-Punkte-Version ist nun auch diejenige, die veröffentlicht wird. Damit schneidet Deadpool sogar noch besser ab  als sein ohnehin überragend vom Testpublikum aufgenommener Vorgänger, der "nur" 91 Punkte erreichte und daraufhin zum erfolgreichsten R-Rated-Film aller Zeiten wurde.

Deadpool-Fans können also aufatmen und sich wieder ganz ihrer Vorfreude widmen.

Deadpool 2 startet am 17.05.2018 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News