DCs Legion of Super-Heroes könnte verfilmt werden

09.09.2014 - 19:00 Uhr
Legion of Super-Heroes
Warner Bros.
Legion of Super-Heroes
20
1
Nachdem Guardians of the Galaxy und Avengers große Erfolge wurden, wollen nun auch andere Studios ein Stück von dem großen Superhelden-Kuchen. Laut neuesten Gerüchten plant Warner Bros. jetzt die Verfilmung von DCs Legion of Super-Heroes.

Nachdem wir euch neulich berichteten, dass Warner Bros. bis 2020 weitere neun Superheldenfilme plant, gibt es nun neue Gerüchte, welches Projekt unter den Verfilmungen sein könnte. Laut Quellen von Latino-Review  soll Warner Bros. mit den Planungen für Legion of Super-Heroes begonnen und das Comic-Buch an verschiedene Drehbuchautoren und ihre Vertreter geschickt haben. Die Geschichten um die Legion of Super-Heroes werden seit 1958 veröffentlicht, spielen im 30. und 31. Jahrhundert und haben etliche jugendliche Charaktere  mit verschiedensten Superkräften. 

Die Gründungsmitglieder sind Cosmic Boy, der über Super-Magnetismus verfügt, Saturn Girl, die telepathische und telekinetische Fähigkeiten besitzt, und Lightning Lad, der Elektrizität in Form von Blitzen erzeugen kann. Wer letztendlich in einem möglichen Film auftauchen könnte, steht natürlich noch längst nicht fest, möglich wäre aber auch ein Auftritt von Superman oder Supergirl. Zur Handlung spekulierte /Film , dass möglicherweise die fünfteilige The Great Darkness Saga verfilmt wird. In den Comics von 1982 kämpft die gesamte Legion of Super-Heroes gegen Darkseid, einen der größten und gefährlichsten Bösewichter des DC-Universums, der auch immer mal wieder in Fan-Diskussionen um Batman v Superman: Dawn of Justice auftaucht. 

Wir dürfen gespannt sein, ob es tatsächlich einen Film zur Legion of Super-Heroes geben wird, welche Rolle dieser im DC-Universum einnehmen wird, und welche unbekannten und bereits bekannten Charaktere dann letztendlich darin auftauchen könnten.

Würdet ihr euch einen Legion of Super-Heroes-Film anschauen? 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News