Das Ödland von Fallout 4 ist alles andere als ausgedacht

01.12.2015 - 15:30 Uhr
Einer der realen Orte in Fallout 4
Bethesda
Einer der realen Orte in Fallout 4
0
0
Der Schauplatz von Fallout 4 ist bekanntlich eine post-apokalyptische Variante von Boston — doch wie originalgetreu Bethesda stellenweise das reale Vorbild in das Spiel eingebaut hat, wussten bisher wohl nicht viele Spieler, die bisher nie die US-Stadt besucht haben.

Mittlerweile strömen hunderttausende Spieler durch die Ödland-Einsamkeit von Fallout 4, entdecken seltsame Geheimnisse in den virtuellen Ozeanen  und stolpern über mysteriöse Pflanzen , die uns Rätsel aufgeben. Dass der gesamte Schauplatz des Spiels sein reales Vorbild Boston dabei stellenweise erstaunlich nahe der Vorlage nachgebildet hat, beweist nun eine umfangreiche Bildergalerie, die von einem User auf Reddit vorgestellt wurde .

Mehr: Ich will Dogmeat töten 

Es sind über 40 Vergleichsbilder, die berühmte Orte in und um Boston mit den entsprechenden Szenen aus dem Spiel vergleichen — und tatsächlich haben die Entwickler von Bethesda ihre Hausaufgaben beim Bau ihrer Welt erledigt: Die Inspiration des realen Boston ist in nahezu jedem Screenshot klar erkennbar, wobei die Spielkulisse noch mit dem gewissen post-apokalyptischen Touch verfeinert wurde. In unserer Galerie findet ihr einige Beispiele:

Die übrigen Bilder könnt ihr in dieser Galerie finden . Auch als Nicht-Boston-Bewohner finde ich es beeindruckend, wie authentisch manche der Gebäude im Spiel nachgebaut und als apokalyptische Architektur-Überbleibsel neu erfunden wurden.

Habt ihr eines der Gebäude beim Spielen selbst erkannt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News