Das größte LoL-Team der USA bricht gerade auseinander

15.10.2015 - 10:35 Uhr
Hier waren sie noch erfolgreich
Riot Games
Hier waren sie noch erfolgreich
0
0
Nach dem Misserfolg bei den World Championships stehen die League of Legends-Athleten von Team SoloMid vor einem Umbruch. Insgesamt haben 3 von 5 Mitgliedern das eSports-Team nun verlassen.

Erst vor ein paar Tagen berichteten wir euch  von Marcus "Dyrus" Hill , einem der bekanntesten League of Legends-Spieler der Welt, der nach einer bitteren Niederlage bei den diesjährigen World Championships unter Tränen vor die Kamera trat und seinen Rückzug aus dem eSport bekannt gab. Das Team von Hill muss jedoch noch viel größere Rückschläge hinnehmen, denn kurz darauf gaben zwei weitere Kollegen ihren Abschied bekannt . (via Kotaku )

Mehr: Gaming Paradise — eSportler erleben Albtraum in Slowenien 

Team SoloMid gehört zu den größten und wichtigsten eSport-Teams der USA und was League of Legends angeht, so war das Team zuletzt zwar nicht in Bestform, galt aber weiterhin als Rivale, mit dem man unbedingt rechnen muss. Auf das Karriereende von Dyrus folgen nun auch die Abschiede von Lucas "Santorin" Larsen  und Jang-sik "Lustboy" Ham . Zwar verbleiben Hill und Ham im erweiterten Kreis des Teams und fungieren als Streamer, Larsen zieht sich hingegen ganz zurück.

Der Abschied von Dyrus, dem Herz von Team SoloMid, war absehbar, da dieser oft betonte, sich ausgebrannt zu fühlen. Ham und Larsen nehmen jedoch überraschend ihren Hut. Nun muss das Team adäquaten Ersatz finden, bevor die neue Saison startet. Offiziell sollen zwar Testspiele abgehalten werden, um sich mögliche Kandidaten anzuschauen, der Coach von Team SoloMid scheint momentan aber die Nähe des koreanischen Spielers "Flame" zu suchen , der beim chinesischen Team LGD nur auf der Bank sitzt. LGD ist übrigens das einzige Team, das SoloMid im Rahmen der World Championships schlagen konnte .

Mehr: LoL-Star hängt eSport an den Nagel & beleidigt eigenes Team 

Solche radikalen Umwürfe in eSport-Teams sind keine Seltenheit und tatsächlich kann dies auch einen fruchtbaren Neuanfang für Team SoloMid bedeuten. Dennoch müssen die zukünftigen Mitglieder und die verbleibenden Søren "Bjergsen" Bjerg  sowie Jason "WildTurtle" Tran  erst einmal zusammenfinden.

Habt ihr Wunschbesetzungen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: