Das Fast & Furious-Spin-off wird "knallhart, echt und fucking hardcore"

02.08.2018 - 13:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Jason Statham und Dwayne Johnson in der Fast & Furious-Reihe
Universal Pictures
Jason Statham und Dwayne Johnson in der Fast & Furious-Reihe
3
1
In einem neuen Interview spricht Jason Statham über das kommende Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw und über die Vision von Regisseur David Leitch.

Düsterer soll er werden, geerdeter und gleichsam "fucking hardcore". Im kommenden Jahr startet mit Hobbs and Shaw das erste Leinwand-Spin-off der langlebigen Action-Reihe Fast & Furious um die von Dwayne Johnson und Jason Statham verkörperten, titelgebenden Charaktere. In einem Interview mit Collider  äußerte sich Statham jüngst zum nächsten Ableger des Franchises und gab Einblick in die Vision von Regisseur David Leitch (Atomic Blonde, Deadpool 2).

So wird das Fast & Furious-Spin-off Hobbs and Shaw laut Jason Statham

"Ich denke, Dave Leitchs Geschmack ist ein wenig geerdeter und ein wenig dunkler", erklärte Jason Statham den grundsätzlichen Ansatz des Regisseurs. Hobbs and Shaw werde zwar in der Fast & Furious-Welt spielen, aber zwischen Erdung und Hardcore-Attitüde anders in Erscheinung treten:

[David Leitch] sucht danach, etwas zu tun, das nicht genau wie ein Fast-Film aussieht. Wenngleich es um Fast-Charaktere geht, versucht er sein eigenes Ding damit zu machen und es einem wahren Gefühl von Glaubwürdigkeit zu verleihen. Ich denke, [David Leitch] hat vor, diesen Film knallhart, echt und fucking hardcore zu machen.
Jason Statham in der Fast & Furious-Reihe

Neben Jason Statham äußerte sich Mitte Juli bereits Produzent Hiram Garcia zu Hobbs and Shaw und wie sich der Ableger von der bisherigen Fast & Furious-Reihe unterscheiden wird. Neben seinen Hauptdarstellern Dwayne Johnson und Jason Statham fand sich früheren Berichten zufolge mit Idris Elba bereits ein Gegenspieler für den Streifen ebenso wie die aus u.a. The Crown bekannte Vanessa Kirby als gerissene MI-5-Agentin und Shaw-Schwester Hattie.

Fast & Furious kehrt mit Hobbs and Shaw am 01.08.2019 in die deutschen Kinosäle zurück.

Was sagt ihr zu Jason Stathams Aussagen über Hobbs and Shaw?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News