Danny Boyle dreht Pilotfolge für eine Polizeiserie

27.08.2013 - 19:00 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Danny Boyle
20th Century Fox
Danny Boyle
5
1
Der Regisseur Danny Boyle wendet sich dem Fernsehen zu. Er dreht und produziert eine Pilotfolge für eine Dramaserie für den britschen Sender Channel 4. Babylon lautet der Titel der modernen Polizeiserie und ein Start ist für 2014 geplant.

Danny Boyle ist einer der aktuell erfolgreichsten britischen Regisseure. Für seine Filme Trainspotting – Neue Helden, 28 Days Later und Slumdog Millionär konnte er neben lobenden Kritiken auch verschiedene Auszeichnungen, darunter den Oscar als bester Regisseur, einheimsen. Momentan ist Boyle mit dem Psychothriller Trance – Gefährliche Erinnerung im Kino zu sehen. Sein nächstes Projekt scheint jedoch nicht für die große Leinwand zu sein, sondern wird sich auf die heimischen Bildschirme beschränken. Mit dem britischen Fernsehsender Channel 4 arbeitet Boyle zur Zeit an einer Serie, bei deren Pilotfolge er Regie und Produktion übernehmen wird.

Mehr: Was sagen die Kritiker zu… Trance

Die Serie soll eine modernes Polizeidrama werden und läuft unter dem Titel Babylon. Das Drehbuch entwickelten die beiden Autoren Sam Bain und Jesse Armstrong, die bereits bei den Serien Fresh Meat und Peep Show, sowie dem Film Four Lions mitgewirkt haben. Bislang ist sehr wenig zu Babylon bekannt. Genaue Details zur Serie wurden nicht presigegeben. Die Produktion soll noch Ende diesen Jahres beginnen und ein Sendetermin ist für Frühjahr 2014 geplant. Bei einem Erfolg der Pilotsendung, soll diese zu einer vollständigen Serie ausgebaut werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News