Conjuring 3 würde nicht mehr im Haunted House-Genre spielen, sagt Produzent

31.05.2017 - 15:30 Uhr
Conjuring 2Warner Home Video
5
0
Ein möglicher dritter Teil des Conjuring-Franchises würde wohl keine Haunted House-Geschichte mehr werden, wie Produzent Peter Safran in einem Interview andeutete.

Noch ist das Grusel-Sequel Conjuring 3 nicht einmal offiziell bestätigt worden und trotzdem wird schon über die Handlung des Nachfolgers von Conjuring - Die Heimsuchung und Conjuring 2 gemunkelt. Auch Cinema Blend  war neugierig und hakte bei Produzent Peter Safran nach, der andeutete, dass ein möglicher dritter Teil über die paranormalen Fälle der echten Geisterjäger Ed und Lorraine Warren in eine ganz andere Richtung gehen könnte:

Es gibt ein paar Fälle, die vielleicht nicht so bekannt sind, aber sie verbrachten eine ganze Menge Zeit mit der Untersuchung und waren Teil von ihnen. Zweifellos können wir keinen weiteren Haunted House-Film machen, richtig? Wir können nicht nochmal von einer übernatürlichen Besessenheit in einem Haus, mit einer Familie in Lebensgefahr erzählen, richtig? Es muss also etwas anderes als das sein, denke ich.

Safran spielt mit seiner Aussage auf die sehr abwechslungsreichen Fälle der Warrens an, die u.a. auch angebliche Begegnungen mit Bigfoot und Werwölfen beinhalten. Letzteres deutete auch schon James Wan, Regisseur der beiden Conjuring-Filme, vor knapp einem Jahr  an. Tatsächlich könnte eine weitere Haunted House-Geschichte bei Fans schnell auf Desinteresse stoßen, da die beiden ersten Teile bereits dieses Thema aufgriffen. Dass Conjuring 3 bald Realität wird, ist dabei so gut wie sicher. Schließlich ließen Conjuring, Conjuring 2 und das Spin-off Annabelle die Kinokassen mächtig klingeln. Kein Wunder, dass am 24.08.2017 Annabelle 2 und am 12.07.2018 das nächste Spin-off The Nun folgt, die das Conjuring-Universum erweitern.

Welche paranormale Bedrohung würdet ihr gerne in Conjuring 3 sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News