Confederate - Das ist die nächste Serie der Game of Thrones-Showrunner

20.07.2017 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Game of Thrones
HBO
Game of Thrones
1
0
Jüngst startete die vorletzte Staffel von Game of Thrones. Nun wurde bekannt, dass deren Showrunner als nächstes die Drama-Serie Confederate entwickeln.

Noch betreuen David Benioff und D.B. Weiss als Showrunner Game of Thrones für zwei Staffeln lang. Doch an eine Zeit nach Westeros arbeiten die Schöpfer der beliebten HBO-Serie bereits. Wie The Hollywood Reporter  berichtet, nehmen sich die beiden als nächstes die Drama-Serie Confederate für den US-Sender vor. Diese steht in keinem Zusammenhang mit Game of Thrones und soll etwa keines der vielen angekündigten Spin-offs bzw. Prequels darstellen. Die Produktion soll nach der finalen, aus sechs Folgen bestehenden 8. Staffel ihrer beliebten Thron-Spiele anlaufen, welche für Ende 2018 oder Anfang 2019 erwartet wird.

Davon handelt die neue Serie der Game of Thrones-Showrunner:

Tatsächlich zeichnen Game of Thrones' David Benioff und D.B. Weiss in Confederate jene Ereignisse nach, die zum fiktiven Dritten Amerikanischen Bürgerkrieg führen. Dabei spielt die Serie in einer alternativen Zeitlinie, in der sich die Südstaaten erfolgreich von der Union trennen und eine Nation bilden konnten, in der Sklaverei weiterhin legal ist und sich zur modernen Institution entwickelte. Der Plot folgt diversen Charakteren auf beiden Seiten der demilitarisierten Zone nach der Mason-Dixon-Linie, darunter Freiheitskämpfer, Sklavenjäger, Politiker, Abolitionisten, Journalisten, Verantwortliche eines Sklaven-haltenden Konglomerats und die Familien jener davon betroffenen Menschen.

Ursprünglich dachten David Benioff und D.B. Weiss eigenen Aussagen zufolge darüber nach, die Geschichte als Film umzusetzen. Die Erfahrung mit HBO hätte sie jedoch von der Serien-Form überzeugt: "[...] Unsere Erfahrung mit 'Thrones' hat uns überzeugt, dass niemand eine größere, besserer erzählerische Leinwand bietet als HBO." Die beiden werden Confederate als Showrunner, ausführende Produzenten und Drehbuchautoren überwachen. Zudem schreiben Nichelle Tramble Spellman (Justified) und Malcolm Spellman (Empire) als Co-Autoren mit und sind Teil des ausführenden Produzententeams. Carolyn Strauss und Bernadette Caulfield, die schon an Game of Thrones arbeiten, produzieren ebenfalls ausführend mit.

Was ist euer Eindruck der neuen Serie der Game of Thrones-Showrunner?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News